teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von gipfeli
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Ort
    Schweiz, ich komme...
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke nur, daß es nicht sein kann, sich dieses Ausbeuter-AIP zurückzuwünschen, nur weil man mal eine Bewerbung mehr schreiben muß.
    @Hiddl: Kann mir ja auch wirklich sehr gut vorstellen, was es als AIPler bedeutet hat, für fast nichts aber mit voller Verantwortung zu arbeiten. Aber ich muß den Anderen wirklich Recht geben, es war bestimmt leichter, eine Stelle zu finden...und es geht ja auch nicht darum, mal eine Bewerbung mehr zu schreiben, sondern in meinem Falle z.B. um 60 (!!) Bewerbungen, quer durch Deutschland zu Bewerbungsgesprächen fahren, um mir dann dort anzuhören, daß man ja eigentlich lieber jemanden mit Erfahrung hätten. Und das frustriert natürlich schon ziemlich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von hiddl
    Ich denke nur, daß es nicht sein kann, sich dieses Ausbeuter-AIP zurückzuwünschen, nur weil man mal eine Bewerbung mehr schreiben muß.
    Mehr Arroganz und Ingoranz geht wohl nicht? Es geht nicht um "eine Bewerbung mehr", sondern um 10-15-20 und mehr Bewerbungen(BUNDESWEIT), die einfach unbeantwortet bleiben und einer Situation, wo Absagen die Regel sind. Und wie du schon sehen kannst, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Und es geht nicht um traditionell begehrte Fächer wie Pädiatrie, etc. Aber von deiner hohen Warte als erfahrene Assistentin, die jeden Job, den sie will, locker kriegen würde, hast du wohl den Kontakt zur Realität verloren. Schau' dich mal um und denk' nochmal.


    Zitat Zitat von hiddl
    Ihr ahnt vielleicht gar nicht, wie ätzend es war, den ganzen Tag zu arbeiten ohne Schonfrist und mit voller Verantwortung
    Als ob es heutzutge anders wäre. Wieder einmal Scheinargument. Nur daß die "Schonfrist", die man (theoretisch) als AiP bekommen hätte, auch offiziell abgeschafft wurde.
    Geändert von Tombow (16.03.2006 um 14:35 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    als es das AiP noch gab, gabs auch nicht stellen wie sand am meer. auch damals gab es genauso fächer, in denen man schwierig stellen gefunden hat.

    ausserdem hatte man während des aip ständig panik, ob man auch übernommen wird, denn meistens waren 2 oder 3 aip eingestellt, aber es gab nur eine assi-stelle.

    fraggle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Tombow
    Als ob es heutzutge anders wäre. Wieder einmal Scheinargument. Nur daß die "Schonfrist", die man (theoretisch) als AiP bekommen hätte, auch offiziell abgeschafft wurde.
    Lieber Tombow,
    es wäre nett, wenn Du mich vollständig zitieren würdest. Ich habe nicht behauptet, daß die Arbeitsbedingungen heute besser sind, das sind sie sicher nicht, ich habe nur behauptet, daß man für die schlechten Arbeitsbedingungen wenigstens ein halbwegs ordentliches Gehalt bekommt und nicht mehr wie zu AIP-Zeiten einen Hungerlohn.

    Außerdem verklärt Ihr etwas die AIP-Zeiten. Es war ja durchaus nicht so, daß man mal eine Bewerbung geschrieben hat und sich dann gleich die Stelle aussuchen konnte.
    15 Bewerbungen hab ich auch geschrieben, das finde ich nu nicht besonders außergewöhnlich.
    Und nach dem AIP übernommen zu werden, war ja auch alles andere als selbstverständlich.

    Also, ich halte die AIP-Abschaffung immer noch für das beste, was den Ärzten in letzter Zeit passiert ist.

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fraggle
    als es das AiP noch gab, gabs auch nicht stellen wie sand am meer. auch damals gab es genauso fächer, in denen man schwierig stellen gefunden hat.

    ausserdem hatte man während des aip ständig panik, ob man auch übernommen wird, denn meistens waren 2 oder 3 aip eingestellt, aber es gab nur eine assi-stelle.

    fraggle
    Na, zwei Doofe, ein Gedanke
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook