teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 122 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Situationsabhängig, wenn ich nen Verdacht auf ne Pneumonie habe, und das Kind entsprechend lange Krank ist, mache ich ne Thorax-Aufnahme im Hinblick auf ne stationäre Aufnahme.
    Ambulantes Blutabnehmen mache ich soooo selten (für mich ist die Klinik entscheidend). Bei uns dauert das halt schon mind ne Stunde bis die Blutwerte fertig sind und so lange lasse ich kaum ein Kind bei uns auf dem Flur sitzen. Vielleicht würde ich es in ner anderen Klinik anders machen.

    Anschliessend kommt dazu, welche Voraussetzungen die Häuslichkeit hat. also nen Inhalationsgerät vorhanden? Pariboy womöglich...noch besser. Complainte Eltern? Welchen Eindruck machen die Eltern, sind sie überfordert mit dem Kind (kriegt man irgendwann das Feeling dafür)? Eindruck vom Kind wirklich so schlecht? (das kann man hier mit Worten glaube ich nicht wirklich beschreiben)

    Ein kleiner Punkt sollte auch sein, hat man Platz auf Station oder net.


    Also bei diesem Jungen käme es mir wirklich auf die Eltern an, so schlecht klang das nicht, was du beschrieben hast.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hmm, bei uns nehmen eigentlich fast alle Klacid ohne Probleme. Das werde ich auch mal probieren demnächst.

    Ja, die Mutter und auch das Kind waren sicher vernünftig, der PariBoy zuhause vorhanden. Das war wohl auch das ausschlaggebende für die OÄ. Schlecht ging es dem Jungen schon deutlich, was ich bei der Anamnese und am ANfang der Untersuchungen auch nicht so recht begründen konnte, es aber dann doch mit der Pneumonie gut zusammenpassend fand, vielleicht gerade auch mit einer eher Mykoplasmen-Pneumonie.

    Die BE dachte ich auch im Hinblick auf stationäre Aufnahme, nicht ambulant. Da geht nur Leukos wirklich schnell, der Rest dauert sonst wirklich lang.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook