teaser bild
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    - Durchfälle: dünnflüssig fast wie Wasser, schleimig, kein Blut, bis zu 6x tgl

    - heute einmalig gespuckt

    - bekommt 2er Nahrung und abends ein Breichen (keine Nahrungsumstellung in der letzten Woche) -> trinkt noch gut

    - letzte Woche beim Kinderarzt wegen Impfung damals Gewicht 7700g (etwas propper die Kleine ) heute beim Kinderarzt 7500g

    Entwicklung: hat 2 Zähnchen unten, zieht sich aber gut hoch, sitzt nicht selbst und krabbelt noch nicht, kann sich abstützen in Bauchlage, sieht nicht hypothroph aus, wohl proportioniert (Genaue Maße hab ich grade nicht im Kopf, misst die Schwester bei Aufnahme)
    Geändert von Pünktchen (12.04.2006 um 21:06 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Stuhlprobe auf Yersinien, Shigellen, Clostridien? Antibiotikum in letzter Zeit?
    Rota, Adeno?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Was für eine Impfung war denn das?

    Hm mir fällt gerade nichts mehr zur Anamnese ein, daher fang ich mal mit Untersuchung an.

    Wie ist der AZ? Fontanellen im Niveau? Hautfalten? Schleimhäute?
    Gewicht jetzt?
    Darmgeräusche?
    Da die überweisende Kinderärztin ja etwas von gerötetem Rachen sagte, würd ich den auch mal anschauen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...da es eine stationäre Aufnahme wird, solltet ihr schon ein bisschen mehr in der Anamnese fragen...es fehlen noch mind 2 Informationen: die für euch wichtig sind...(selbst wenn ihr entscheiden würdet ihr nehmt das Kind nicht auf, braucht ihr noch ein paar Infos)

    - keine Antibiotikagaben in den letzten Tagen und Wochen
    - Impfung: 6-fach Impfung


    Dann machen wir eine klinische Untersuchung und anschliessend können wir noch die Anordnungen/Diagnostik schreiben (eure wünsche berücksichtige ich dann auch )

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ok, mal überlegen:

    Haustiere? Nahrungsmittelallergien? Möglicherweise Laktose/Fruktoseintoleranz? (Aber mit 5 Monaten wird sich das Kind wohl noch nicht so an Obst verköstigen, und das verusacht ja kein Fieber).
    Andere Beschwerden, wie HWI, Atemwegsinfekte?
    Was hat das Kind erbrochen? Nahrung oder nur Magensaft? Schwallartig? (Schätze eher nicht...)
    Ist das Kind schläfrig und schlapp?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook