teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Hez
    Klar, nicht durch Durchfälle. War eher so als Zusatzinformation gedacht. Kinder mit Fehlbildungen, zB Stenosen o.ä. entwickeln HWIs.
    ups, du hast mich falsch verstanden...also an einen HWI in dem Alter auch bei einer solchen Symptomatik denken, jedoch ist die Symptomatik so diffus bei einem HWI in dem Alter, das die Eltern keine weiterführenden Informationen liefern können, manchmal sagen sie das die Windel nass war und der "Urin" komisch gerochen hat. So was wie Flankenschmerzen bekommt man schwer raus und Brennen beim Wasserlassen auch nicht

    ok...also nach Fehlbildungen des Urogenitaltraktes fragen oder allgemein: Auffälligkeiten präpartal in der Routinediagnostik oder nach der Geburt...


    Appetit ist noch gut - trinkt noch gut

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mich würde interessieren, wie es denn mit dem Flüssigkeits-/Elektrolythaushalt aussieht. Und da der Durchfall ja nun schon heftig ist (finde ich als Mutter jedenfalls, wenn ich es so durchrechne!), werden da wohl schon erste Mängel aufgetreten sein nach 3 Tagen. Wenn ich also davon ausgehe, dass das Kind mittlerweile seine 3 - 4 Milchmahlzeiten à ca. 180 - 200 ml bekommt plus Breimahlzeit am Abend, würde ich bei ca. 6 wässrigen Durchfällen pro Tag fast davon ausgehen, dass das Kind mal ein bißchen zusätzliche Flüssigkeit und Elektrolyte braucht. Aufnahme damit gerechtfertigt, wie ich finde. Ringer anhängen. Kann nicht schaden.

    EDIT: Lieber keine Ringer...... zuviel Na ... dann halt was, was für kleine Stöpsel geeignet ist
    Geändert von Hoppla-Daisy (13.04.2006 um 00:46 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Pünktchen
    So was wie Flankenschmerzen bekommt man schwer raus und Brennen beim Wasserlassen auch nicht
    Das macht die Pädiatrie so kompliziert manchmal.

    Ok, wie war die Schwangerschaft? Komplikationen? Maternale Infektionen?
    Der Vollständigkeit halber: Sind die Eltern verwandt, d.h. Cousin/Cousine?
    Wichtige familiäre Erkrankungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Hez
    Das macht die Pädiatrie so kompliziert manchmal.
    wie wahr
    Schwangerschaft und Geburt unauffällig, Familienanamnese leer

    @daisy
    also die Diagnostik merk ich mir für später...jetzt noch anamnestische Fragen?....das kind sieht immer noch rosig aus, weint nicht, schläft nicht, ist interessiert...


    Aber wir können der Mama schon mal sagen, dass sie das Kind ausziehen kann, denn wir möchten jetzt gerne einmal untersuchen, vielleicht fallen euch jetzt noch ein paar Dinge ein, die ihr wissen wollt.



    btw ich geh schlafen - sammelt mal fargen bis morgen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    45
    Und wie siehts mit den Routine U´s (Voruntersuchungen) aus, alle OK?
    Neue Hygieneprodukte verwendet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook