teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Wenn man das Studium nur jetzt schaffen kann (krankheitsbedingt) - wie will man es schaffen als Arzt (oder ähnliches) zu arbeiten??? Ist da das Studium nicht für die Katz?
    Aber was würde das bedeuten? Dass man Menschen mit Behinderung(Tendenz der Verschlimmerung) garnicht erst zum Studium zulässt?! Das geht doch nicht.. Wir sollten nicht darüber entscheiden, ob es sich "lohnt", dass XY trotz verschlechternder Krankheit überhaupt studiert. Wo würde das denn hinführen?

    @Hawkeye: war sicher nicht persönlich gemeint, aber Leute, die das lesen, könnte das nun mal ziemlich verletzen..




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Tatiane
    Aber was würde das bedeuten? Dass man Menschen mit Behinderung(Tendenz der Verschlimmerung) garnicht erst zum Studium zulässt?! Das geht doch nicht.. Wir sollten nicht darüber entscheiden, ob es sich "lohnt", dass XY trotz verschlechternder Krankheit überhaupt studiert. Wo würde das denn hinführen?

    @Hawkeye: war sicher nicht persönlich gemeint, aber Leute, die das lesen, könnte das nun mal ziemlich verletzen..

    stimmt schon...aber wenn du davon spricht, bestimme menschen nicht zu benachteiligen, dann darfst du sie in bestimmten maße auch nicht bevorteilen...ich meine, dass hier ist sicherlich ein sehr krasser fall...aber wie schon gesagt, ich würde auch mal an später denken...ein studium is ja nicht ganz billig und sollte sich doch schon in bestimmter weise wieder auszaheln ...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Student Avatar von Mati
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Sehe das ähnlich wie Medifreak:
    Ein Medizinstudium soll doch später mal einen bestimmten Beruf ermöglichen, deshalb studiert man doch, und nicht nur aus Spaß an der Freud.
    Wenn man aber ziemlich sicher sagen kann, daß man den Beruf nicht wird ausüben können, warum dann erst studieren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Ein satz, den ich mal von einer dame von einer uni gehört habe:

    Kein studienplatz ist besser, als einer durch einen härtefallantrag...

    (Soll heissen, dass, wer durch einen härtefallantrag einen studienplatz kriegt, schon "sehr arm dran ist", nur damit mich keiner falsch versteht)

    ansonsten schliesse ich mich medi-freaks meinung an



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    So glücklich!
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    174
    Na ja, nicht alle die Medizin studiert haben, werden auch praktizierende Ärzte. Da gibt es einige andere Möglichkeit.. Journalismus, Politik etc.

    Man sollte sich durch nichts von seinen Zielen abbringen lassen, wenn irgendwie möglich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook