teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Hab das Anästhesiebuch, eins der schlechtesten Fachbücher, das ich je in Händen hielt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Das Anästhesiebuch fand ich auchnicht so toll, man muss halt immer das suchen/finden, was einem am meisten zusagt.
    Ich bin von der Dualen Reihe Chirurgie son bischen nettäuscht, weil die einfach nicht auf den neuesten Stad gebracht wird.

    mit alten Auflagen kann man keinen Blumentopf gewinnen....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    mal eine andere meinung hier:
    ich finde die duale reihe vom konzept her echt gut. grade dass 2 in 1, je nachdem wie viel zeit und interesse man für ein kapitel hat, kann man einfach switchen.

    mit der mikrobio dualen hab ich zb gelernt und fand die systematik darin sehr nützlich.
    wenn ich bei manchen erregern lust hatte, mehr zu wissen, einfach der ausführliche text, ansonsten die marge. hat gepasst!

    ich hab außerdem die duale reihe anamnese und klin untersuchung und muss sagen, dass dieses buch eigentlich das einzige studentische ausführliche anamnesebuch ist. da gibts sonst nichts vergleichbares!

    dann hab ich auch noch die "radiologie". ich hab stundenlang gegengelesen mit dem u+s konkurrenzbuch. und fand am ende die duale einfach viel klarer, plausibler, strukturierter...
    man kann auch echt nicht behaupten, dass da fachliche inkompetenz am werk gewesen wäre.

    ich bin halt der typ, der mit dem fließtexterzählstil (man könnte böserweise auch gelaber sagen) etlicher springer und elsevier-bücher einfach nicht warm wird und am liebsten knackige struktur vorgegeben bekommen will, die dann nach belieben aufgepolstert und mit fällen und bildern gefüllt werden kann.
    ich würde mir nie ein ausführliches buch+repetitorium kaufen. ich mag einfach kein 700-seiten-gelaber zum lernen, höchstens zum nachschlagen ist das für mich tolerabel--. ganz abgesehen vom preis (wohl 60e großes lehrbuch plus 25 repetitorium, nein danke.. die duale kostet meist zwischen 40 und 50 für sozusagen beides!)

    ist halt meine meinung. ich finde das konzept didaktisch echt super, kommt mir total entgegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Leijona
    mal eine andere meinung hier:
    ich finde die duale reihe vom konzept her echt gut. grade dass 2 in 1, je nachdem wie viel zeit und interesse man für ein kapitel hat, kann man einfach switchen.
    finde ich auch
    außerdem finde ich, dass sich die Duale Reihe echt gut liest, lese manchmal einfach nur zum Spass darin rum (habe Mikrobio, Neuro, Pädiatrie und Chirurgie).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Finde beide ganz gut, ist auch stark fachabhängig.
    MiBi Duale Reihe sehr gut.
    Intensivkurs Pädiatrie (Hochglanzformat) mein absolutes Lieblingsbuch, Gyn hab ich jetzt auch gekauft.
    mfg
    / totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook