teaser bild
Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallihallo,
    ich bin auch im August dran. Wäre eigentlich schon im März dran gewesen, aber hab den Biochemieschein nicht bekommen. Werd versuchen, ihn am 17.6. klar zu machen. Hab mich mal frohen Mutes angemeldet.
    Hab noch nicht richtig angefangen, fürs Physikum zu lernen. Hab ein paar Sachen in Physio und Anatomie gekreuzt und das, was ich nicht wußte oder mir nicht merken konnte, hab ich aus den Kommentaren rausgeschrieben. Mach nebenher noch den U-Kurs aus dem 5. Semester mit und geh nebenher noch arbeiten. Eigentlich hätt ich genug Zeit zum Lernen, aber es ist immer so schwer, sich endlich mal aufzuraffen. Außerdem häng ich ja momentan noch an Biochemie, um endlich den Schein zu bekommen. Wenn ich das jetzt gut lerne für die Klausur, brauch ich es vielleicht schon fürs Physikum nicht mehr lernen.
    Ich wünsch uns allen jedenfalls viel Glück bei der Vorbereitung. Wird schon werden. Auf alle Fälle isses immer besser, wenn man Mitleidende hat.
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458
    Hey

    @Dr.Jekyll: Nee,hab das noch nicht geschrieben,is mein erster Versuch.Habe letztes Semester mich abgemeldet aus Zeitgründen...gab da so n bissl Trouble mit Biochemie.

    Ich glaub ich hab schon so früh angefangen weil ich a)ein langsamer Lernenr bin und B) ich schlicht und einfach schiss habe, mich nicht ausreichen dvorbereitet zu haben.
    Bin durch die Semester-klausuren meist auch nur knapp beim wiederholten anlauf durchgekommen,deshalb hab ich glaub ich bissl mehr was ich tun muss.

    (Sorry-bin übermüdet,daher die vielen Rechtschreibfehler.........)

    Aber ne Frage an euch alle- wie macht uhr das mit der Anatomie und den ganzen Knochen und Muskeln usw.?Lernt ihr alles so mit Ursprung und so?Halte es ja eher für unwahrscheinlich,das das so unbedingt nötig is.....viele lässt sich ja auch ableiten....

    Naja,ich geniesse jetzt weiter meine kleine Lernpause bis nach Pfingsten und starte dann wieder in die vollen......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von kleinerMedicus21
    Aber ne Frage an euch alle- wie macht uhr das mit der Anatomie und den ganzen Knochen und Muskeln usw.?Lernt ihr alles so mit Ursprung und so?Halte es ja eher für unwahrscheinlich,das das so unbedingt nötig is.....viele lässt sich ja auch ableiten....
    Hallo,
    also ich werd sicher fürs Schriftliche nicht die ganzen Muskeln mit Ursprung und Ansatz lernen. Ist ja so schon viel genug. Ich denke, es ist wichtiger, dass man topographisch Bescheid weiß. Wie was von wo wohin läuft etc. Weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Und die Zeit rennt..... Mann, mann, mann....so langsam kommt echt Panik. Mir gings echt besser, wenn ich nicht noch Biochemie am 17.6. schaffen müsste. Aber wahrscheinlich würd ich sonst auch noch nicht mit Lernen angefangen haben.
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Klinik ich komme! Avatar von Leelalabee
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    post HEX
    Beiträge
    76
    Hi,
    stimmt mit der Zeit. Sie rennt und rennt...
    Jetzt sinds noch 11 Wochen und dabei war es doch vor kurzer Zeit noch soooo viel Zeit.
    Ich mach jetzt erstmal die Pfingstwoche frei und entspanne ein bisschen von Neuro...
    Ciao,
    Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Tina
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin nun auch endlich dabei... (Ein Jahr später.) Hatte paar Schwierigkeiten mit Biochemie. Hab die aber endlich im April hinter mich gebracht. Und nun nach langem Faulenzen will ich heute, den 1. Juni 2006, endlich mit dem Intensivlernen beginnen. Anfangen will ich mit den kleinen Fächern. Hoffe, dass Psycho/Sozio ein guter Einstieg ist und ich meine Lernmotivation lange aufrecht halten kann und meinen Lernplan auch mal durchziehe. In Lernplänen erstellen bin ich nämlich gut - hab paar hundert Ausführungen...

    Naja. Wünsche uns jedenfalls allen ein gutes Gelingen.
    Physikum Herbst 2006


    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es.

    Konfuzius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook