teaser bild
Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von sall
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Ort
    höffentlich bald DD
    Semester:
    6
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich auch,komme aus Bonn,hab heute Biochemie WH-Klausur geschafft,muss im July noch Physio machen....
    Ich hab noch nicht angefangen...jetzt bin ich nur in BC fit.
    Wie lernt ihr?Ab wann?
    Ich habe keine Lust so lange und so viel Stoff zu lernen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Beiträge
    68
    Hi!
    Euch scheint es recht gut zu gehen^^ Wir in Essen hängen momentan noch an den beiden Praktika fest, Physio und Biochemie, auf die Anfang Juli noch je eine Klausur folgt. Nebenbei haben wir auch noch einen Ultraschallkurs. So richtig anfangen mit Lernen fürs Physikum ist sicher erst im Juli möglich leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    HeyHo,

    Jaaa, mich treibt es auch dazu, Physikum zu schreiben, hab Samstag die letzte Klausur geschrieben und muss nun nur noch die integrierten Seminare absitzen und mein Wahlfach meistern (wobei es da zum Glück um die Anatomie geht...).

    Ich hab heute angefangen mit lernen... beim Kreuzen bin ich immer ganz gut dabei, 50 - 70% kommt da immer bei raus...

    Und ab morgen gehts dann richtig mit Chemie los (das Pfingstwochenende muss ja entspannt ausklingen).

    Euch allen viel GLück!! irgendwie schaffen wir das schon!!!
    Blue skies.............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Tina
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    10
    Wusste leider nicht, dass man, wenn man scheinfrei ist und keine Veranstaltungen mehr offen hat, einen Frühtermin für die mündliche Prüfung bekommt. Darauf wurde ich freundlich aber bestimmt am letzten Freitag bei Abgabe meines Zulassungsantrages beim Landesprüfungsamt hingewiesen. Dabei war ich vorher so stolz darauf alle Scheine mal endlich zu haben (,habe sie mir extra selber zusammengesammelt), und somit den Antrag vollständig abgeben zu können. Und nun ... habe ich im Zeitraum vom 17.7. -18.8.2006 meine mündliche Prüfung, also schon vor den Schriftlichen Prüfungen. Das hat meinen ganzen Lernplan durcheinander geworfen. Nix mit kleinen Fächer zuerst lernen. Lerne momentan ohne besonders strukturierten Lernplan. Lerne querbeet Anatomie, Biochemie und Physiologie - das, was mich spontan am meisten interessieren könnte. Hoffe, somit meine Lernmotivation aufrechtzuhalten.

    Hat es jemanden eigentlich auch noch so eiskalt unerwartet erwischt?
    Physikum Herbst 2006


    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es.

    Konfuzius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @BerlinerBlau: Hä,wie jetzt?Das man da n Vortermin bekommt is mir völlig neu wenn man scheinfrei is.....weist du ob das LPA-spezifisch bei euch is oder allgemein gilt?
    Bei uns is ja das LPA Hannover zuständig und von denen kam noch nichts in der richtung.Wäre ja richtig mies.....

    Ansonsten lerne ich im Moment lustig Anatomie.....in zwei wochen fängt dann BC wieder an,aber da bin ichh noch einigermaßen fit;)

    Kopf hoch,wir schaffen das:P ...und danach nur noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook