teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    5
    Hallo Julia!
    Ich hab das Kreuzchen auch gemacht und bin am 8. August in Szeged! Du auch? Ich hab echt ein bisschen Angst vor dem Aufnahmetest, zumal ich seit zwei jahren aus der Schule raus bin und Chemie bisher noch nie mein Freund war, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass es klappt. Zur Vorbereitung schau ich, denke ich, noch mal in ein paar Bücher, aber so richtig weiß ich auch nicht, wie ich mich vorbereiten soll. Was machst du?
    Ich heiße übrigens auch Julia, bin 22 und komm aus der Nähe von Hamburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2006
    Ort
    Mannheim MaReCum
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    Hallöle Chaosqueen,

    da ich ja auch recht knapp an dem EMS in Wien gescheitert bin, werde ich auch das Entrance Examen machen in Szeged...

    Und komme auch aus der Nähe von HH....... das güldige Norderstedt

    Hm, zur Vorbereitung... Die Liste mit den Topics habe ich ausgedruckt , und bin gerade am rausschreiben und auf Karteikarten schreiben und dann einfach pauken. So geht das bei mir immer am besten rein. gerade Physik, da ich das echt seit der 11 Kl. nicht mehr hatte.,.,....

    Ich bin 21, Abi 2004 mit 2,0 LK in Englisch und Geschichte, FSJ im Rettungsdienst, 3 Monate Pflegepraktikum, mittlerweile staatl. Rettungsassistent und arbeite teils normal aufm Rettungswagen, aber auch aufm Hubschraub-schraub........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    5
    Juhu, noch wer aus dem Norden!
    Find ich gut!
    Die topics hab ich inzwischen auch gefunden, ausgedruckt und mich ein bisschen an den Beispieltests probiert. Bio war ok, aber chemie --> Katastrophe! (hab chemie nach der 10 mit eher schlechten noten abgewählt)Mal schaun wieviel ich noch auf die schnelle in den Kopf kriege.
    Ich flieg übrigens am 7. von Fuhlsbüttel mit der Lufthansa nach Budapest.Wie kommst du dahin? Vielleicht trifft man sich ja schon auf dem weg! Wär doch super! sag doch einfach mal bescheid!
    Bis denne, die Julia
    PS: Ich kann nur mit einem abgebrochenen Theater- & Medien -Studium aufwarten und drei Monaten Pflegepraktikum. Aber die drei Monate waren super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Pécs
    Semester:
    5.
    Beiträge
    20
    hiho.. ich komme aus Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln und werd ebenfalls am 7.8 nach Budapest fliegen, dann mit dem Zug runter fahren nach Szeged um da dann am 8.8. das entrance exam zu machen. Bin 21, mein Abi war net ganz so gut, hab ein jahr auslandserfahrung und grade ein FSJ im Rettungswesen hinter mir... mache z.Z. das Pflegepraktikum 3. Monat.
    Ich hab mich auch mal am Test probiert und sehs ähnlich wie Julia... Chemie ist eher so wie ich das aus Amerika kenne mit all der rechnerei und den Formeln... Biologie ist meiner meinung nach gut machbar. Ich werd mir nochmal solche grundkenntnis Themen wie Meiose / Mitose, Translation / Transkription und sowas in der art verinnerlichen und versuchen mit Chemie klarzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook