teaser bild
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2006
    Ort
    HD
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    14
    [QUOTE=Tombow]Scrbook. Hast Du vor, zweiseitig oder einseitig zu setzen?

    Werde einseitig setzen. Ist dies in scrbook moeglich oder dann doch besser scrrep?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von PancCa
    Werde einseitig setzen. Ist dies in scrbook moeglich oder dann doch besser scrrep?
    Ist möglich. Man muß nur bei den Klassenoptionen auch "oneside" angeben (standardmäßig wird in scrbook zweiseitig gesetzt). Sieht dann so in etwa:

    \documentclass[oneside]{scrbook}

    In allen anderen Dokumentenklassen wird standardmäßig einseitig gesetzt, will man da zweiseitigen Satz, muß man entsprechend twoside als Option angeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Hallo!
    So wie ich das hier lese, sind zwar nur wenig Open Office-Nutzer hier, aber ich dachte ich frag trotzdem nochmal.
    Ich schreib meine Diss in Open Office und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber nun streiken meine Verzeichnisse (Das Inhaltsverzeichnis zeigt keine Unterkapitel mehr an und das Lit.verzeichnis übernimmt keine Aktualisierungen mehr?!). HILFEEEEE, kann mir da jemand weiter helfen?
    Soll ich doch noch auf Word umsteigen oder kennt jemand ne Lit.datenbank die mit open office kompatibel ist? Endnote hab ich auch, aber die zwei reden nicht miteinander.

    Bin für jede Antwort dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Persephone
    Das Inhaltsverzeichnis zeigt keine Unterkapitel mehr an
    Option überprüfen (siehe unten angehängtes Bild. Wurde etwa die Tiefe, in die das Inhaltsverzeichnis gehen soll, verstellt? Übrigens, wurden die Titel der Unterkapitel auch entsprechend formatiert? (aus dem "Style"-Dropdownmenu für die Überschriften der Unterkapitel die entsprechende Überschriftenebene ausgewählt, als du die Überschriften eingegeben hast? Wenn es anders formatiert wurde, werden die Einträge nämlich NICHT ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen (wie soll es denn, wenn keine Formatierung existiert, die dem OpenOffice sagt: "hier ist ein Unterkapitel")


    Zitat Zitat von Persephone
    das Lit.verzeichnis übernimmt keine Aktualisierungen mehr?
    .
    Irgendeine Einstellung verstellt? (erreicht man unter Tools/Bibliography Dtabase)

    Zitat Zitat von Persephone
    Soll ich doch noch auf Word umsteigen
    Bloß nicht. Wäre wirklich das dümmste, was man tun könnte.

    Zitat Zitat von Persephone
    oder kennt jemand ne Lit.datenbank die mit open office kompatibel ist?
    Es gibt eine. JabRef ( http://jabref.sourceforge.net ). Schlank, schnell und intuitiv zu bedienen. Kann EndNote-Datenbänke importieren und daraus eine OpenOffice-Literaturdatenbank erstellen.
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Danke schon mal !!! Das mit der Lit.datenbank werd ich gleich mal ausprobieren (das Problem haben wohl einige Leute schon vor mir gehabt....) und zum Inhaltsverzeichnis, da hab ich eigentlich alles schön formatiert gehabt und jede Überschrift zu geordnet.
    Also werd ich noch nicht aufgeben und noch mal alle Einstellugen checken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook