teaser bild
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von lullaby Beitrag anzeigen
    Ich komme grade aus Berlin und hatte vorgehabt beim Konsulat ein B1-Visum für meine USA-Famulatur im September zu bekommen. Das lief aber anders als geplant:
    Hab die letzten Tage brav damit verbracht zig Dokumente zusammenzusuchen (hässliches Visumsbild, Kontoauszug mit "Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel", Überweisungsbeleg der Visumsgebühr, Fotos für die Binding Ties und dazu Kopie von meinem Arbeitsvertrag im Studentenjob etc....)
    Für das ganze Zeug hat sich das Konsulat gar nicht interessiert. Die wollten bloß die Bestätigung vom Krankenhaus sehen, dass ich kommen kann. Und bitte mit Original-Unterschrift oder als Fax. Hatte ich mir zum Glück noch organisiert.
    Und dann die große Überaschung. Die Tante meinte doch glatt zu mir, dass ich mit dem B1-Visum keine praktischen Tätigkeiten machen dürfte. Und auf ein J1-Visum könnte ich so spontan nicht umschwenken. Ich dürfte nur hinter dem Arzt herlaufen und mir alles angucken. Na, toll. Warum beschreiben sie auf der Internetseite dann das B1-Visum ausdrücklich als Famulatenvisum?! Und warum hab ich dann überhaupt all das Geld fürs Visum und die Zugfahrt nach Berlin ausgegeben, wenn ich offiziell sowieso nichts machen darf. Dann hätte ich auch als Tourist einreisen können und mir das Geld und die Lauferei in den letzten Tagen gespart.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln und versuchen mich nicht mehr aufzuregen...
    Ich hoffe, die Infos helfen wenigstens hier irgendwem weiter.
    War bei mir damals genauso. Die hat einfach keine Ahnung gehabt. Kannst dir ja mal den Paragraphen mit der Ausnahmeregel angucken und ausdrucken, hab ich hier auch irgendwann mal gepostet vor ein paar Jahren.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,

    also ich moechte fuer ein halbes jahr in die usa gehen. ich habe 2 plaetze an 2 medical center, die an eine universitaet angeschlossen sind. nun ist es so, dass ich zwischen den beiden klinikaufenthalten eine pause machen wollte fuer ca. 3-4 wochen. was meint ihr, ist das moeglich?
    mir wurde bezueglich visum keine vorgaben gemacht, drum wollte ich mich fuer ein b-visum bewerben.

    greets mamba



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mal ne Frage zu den Bewerbungsformularen für Electives:
    Wenn da ein STEP 1 Score verlangt ist, trägt man den einfach da ein und gut,oder muß man den noch belegen. Falls ja, reicht da der Score Report Ausdruck oder muß ein Official Transcript dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    ich weiß, falscher Thread, aber vielleicht beantwortet es trotzdem einer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2008
    Beiträge
    40
    Hey,

    hab nochmal ne Frage zu dem proof of financial support für ein J1 Visum...Reicht da einfach ein Kontoauszug, oder muss es da irgendein bestimmtes Schreiben sein von der Bank (mit Unterschrift oder sowas!?) ?

    Wäre wirklich dankbar für eine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook