teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Rostock
    Semester:
    13
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe bei der Botschaft ein B1 Visum beantragt. Nun steht ja dabei, dass man bei Famulaturen evtl. noch Infos über die tolle günstige und allzeit erreichbare Hotline beziehen soll. Nach mehrmaligen Anrufen ("Dienst ist nicht verfügbar") bzw. ner Runde in der Warteschleife die mich knapp 12 Euronen gekostet hat bin ich nun etwas von den Socken. Das bringt mich nun zu der Frage:

    Was kann ich bei der Hotline erfahren, was nicht auf der Homepage steht, und ich zu dem Interviewtermin mitbringen muss??
    Die Infos auf der Homepage hab ich definitiv abgearbeitet. Da hab ich alles zusammen.

    Vielen Dank Euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Ort
    hier
    Semester:
    einige
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von FloF
    Hallo,

    ich habe bei der Botschaft ein B1 Visum beantragt. Nun steht ja dabei, dass man bei Famulaturen evtl. noch Infos über die tolle günstige und allzeit erreichbare Hotline beziehen soll. Nach mehrmaligen Anrufen ("Dienst ist nicht verfügbar") bzw. ner Runde in der Warteschleife die mich knapp 12 Euronen gekostet hat bin ich nun etwas von den Socken. Das bringt mich nun zu der Frage:

    Was kann ich bei der Hotline erfahren, was nicht auf der Homepage steht, und ich zu dem Interviewtermin mitbringen muss??
    Die Infos auf der Homepage hab ich definitiv abgearbeitet. Da hab ich alles zusammen.

    Vielen Dank Euch
    Du mußt bei der Hotline anrufen, weil das die einzige Möglichkeit ist einen Interviewtermin zu bekommen. Reine Abzocke. Was hast Du von den USA denn anderes erwartet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Rostock
    Semester:
    13
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von jemand
    Du mußt bei der Hotline anrufen, weil das die einzige Möglichkeit ist einen Interviewtermin zu bekommen. Reine Abzocke. Was hast Du von den USA denn anderes erwartet?
    Den Termin hab ich schon, den hatte ich online ausgemacht. Und hey, 10 $ dafür sind weniger als dort anrufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Hallo Flo,

    ich will jetzt auch in Berlin anrufen wegen einem Termin.
    Ich will Mitte September schon fliegen. Hat leidr mit der Uni alles längergedauert.
    Wie schnell hast du denn über diese Online-Aktion ein Termin bekommen. Ich hatte überlegt anzurufen, da man dann vielleicht schneller ein Termin bekommt.
    2. Frage: Hast/Musstest du alle Unterlagen schon vorher ausgefüllt haben um den Termin zu machen? Oder kann ich das auch noch in der Wartezeit bis dahin machen. Ich brauche eben relativ schnell ein Termin. Muss ja schließlich auch noch ein Flug buchen und das mach ich erst wenn ich mein Visum sicher in der Hand habe.
    3.Frage: War das mit der Bezahlung kompliziert. Damals bei meinem 1. Termin braucht man nur die Überweisungsbestätigung mitbringen, aber jetzt geht das ja irgednwie online.
    4.Frage: Wie habt ihr euer PJ tertial genannt? clinical elecive oder clinical clerkship oder habt ihr einfach die deutsche Bezeichnung genommen?
    Danke schonmal für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Ort
    Alumni Ruhr-Uni Bochum
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    125
    Wenn Du im September fliegst und sofort loslegst, sollte das kein Problem sein. Ich bin fuer meine Visumsbeantragung immer nur 10 Tage nach D geflogen und habe immer alles in Time geschafft (beim letzten Mal knapp - aber immerhin).

    Ich wuerde den Termin online machen (kostet 10$ eh, online kannst Du viel besser sehen, was los ist, weil Du einen Kalender siehst mit verfuegbaren Daten). Ich habe einen Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen, also keine Panik (wobei ich auf Frankfurt ausgewichen bin, in Muenchen, wo ich uerspruenglich zur Botschaft wollte, gab es erst einen in 1 Woche).

    Weiterer Vorteil fuer Termin-Online-Machen: Du kannst auf der Seite gleich die notwendigen Formulare online ausfuellen und ausdrucken. Die Seite fuehrt Dich durch ein Abfrage-Menu und generiert dann die Formulare. Soweit ich mich erinnern kann, brauchte ich keine weiteren Formulare. Photos musst Du dann noch draufpappen, fertig ist das Formular.

    Die Bezahlung geht jetzt online, dauert aber trotzdem 1-3 bussiness days, bis Du die zahlungsbestaetigung per Email erhaelst. Wenn ich mich recht erinnere, ging das auch von dem Portal fuers Termine ausmachen, zumindestens gab es einen Link. Das solltest du moeglichst bald anleiern.

    PJ wuerde ich als clinical electives bezeichen (in klammern kannst du ja praktisches Jahr schreiben).

    Wenn Du ein B oder J visum beantragst, bring Deine Binding ties mit (alles, was zeigt, dass Du bestimmt wieder nach Deutschland zurueck moechtest: Vermoegen, Wohnung, Familie, Grundbesitz, auf dich wartende Partner, Arbeitsplatz, ausstehende Pruefung) und Nachweis finanzieller Mittel (Kontoauszug).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook