teaser bild
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Beiträge
    23
    ist es möglich eine observership mit normalen visa waiver program zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    6
    Moin,

    kann vielleicht jemand genauere Auskunft über den Finanznachweis geben?

    Auf Seite 3 stand was von 1600§ ($?) im Monat nachweisbar bei einem Antragsteller, aber das wird hoffentlich nicht die Untergrenze sein?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Ort
    drüben
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    22
    Ich komme grade aus Berlin und hatte vorgehabt beim Konsulat ein B1-Visum für meine USA-Famulatur im September zu bekommen. Das lief aber anders als geplant:
    Hab die letzten Tage brav damit verbracht zig Dokumente zusammenzusuchen (hässliches Visumsbild, Kontoauszug mit "Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel", Überweisungsbeleg der Visumsgebühr, Fotos für die Binding Ties und dazu Kopie von meinem Arbeitsvertrag im Studentenjob etc....)
    Für das ganze Zeug hat sich das Konsulat gar nicht interessiert. Die wollten bloß die Bestätigung vom Krankenhaus sehen, dass ich kommen kann. Und bitte mit Original-Unterschrift oder als Fax. Hatte ich mir zum Glück noch organisiert.
    Und dann die große Überaschung. Die Tante meinte doch glatt zu mir, dass ich mit dem B1-Visum keine praktischen Tätigkeiten machen dürfte. Und auf ein J1-Visum könnte ich so spontan nicht umschwenken. Ich dürfte nur hinter dem Arzt herlaufen und mir alles angucken. Na, toll. Warum beschreiben sie auf der Internetseite dann das B1-Visum ausdrücklich als Famulatenvisum?! Und warum hab ich dann überhaupt all das Geld fürs Visum und die Zugfahrt nach Berlin ausgegeben, wenn ich offiziell sowieso nichts machen darf. Dann hätte ich auch als Tourist einreisen können und mir das Geld und die Lauferei in den letzten Tagen gespart.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln und versuchen mich nicht mehr aufzuregen...
    Ich hoffe, die Infos helfen wenigstens hier irgendwem weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Beiträge
    64
    Vorausgesetzt die Informationen im Startpost hier sind noch aktuell, würde ich eher davon ausgehen, dass sie diese Ausnahmeregelung für Mediziner nicht kennt. Aber ich kenne mich damit auch nicht nähe aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Die "Tante" scheint mir eher keine Ahnung zu haben.

    Desweiteren liegen übrigens Welten zwischen dem bürokratischen Schreibkram von Deutschland aus und dem Tag, wo man schon ein paar Tage mit den Ärzten unterwegs war und sich eh alle duzen und man dann selber eine Craniosynostis neu verschrauben darf!
    Die Ärzte sind da lockerer und selbst die Verwaltungsfrauen vor Ort sind es oft. Würde mir nicht die Laune verderben lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook