teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    Hallo ihr Lieben! Hab ziemlich lang die Foren hier durchforstet, und habe leider nix zum Thema Quereinstieg von Chemie in Zahnmed gefunden...ich möchte eigentlich nur wissen wieviele bzw welche Scheine ich dafür brauche...hab nämlich keine Ahnung und das LPA Bawü scheint dauerhaft Urlaub zu haben *kotz* Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Quereinstieg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von hel
    Hallo ihr Lieben! Hab ziemlich lang die Foren hier durchforstet, und habe leider nix zum Thema Quereinstieg von Chemie in Zahnmed gefunden...ich möchte eigentlich nur wissen wieviele bzw welche Scheine ich dafür brauche...hab nämlich keine Ahnung und das LPA Bawü scheint dauerhaft Urlaub zu haben *kotz* Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Quereinstieg?
    Der Quereinstieg von Chemie in Zahnmedizin unterscheidet sich eigentlich nicht von anderen Fächern.
    Entscheidend ist lediglich, ob Du Scheine hast, die als gleichwertig angerechnet werden und die Du Dir dann auf Dein Studium anrechnen lassen kannst.
    Wie viele Scheine Du genau brauchst findest Du zum einen auf den Seiten des LPA und auch hier im Forum .... kann ich Dir aber leider nicht 100%tig beantworten.
    Gruß und viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    ja, das dachte ich anfangs auch....das problem ist nur, dass auf diesen seiten leider alles andere steht als das, was ich brauche so langsam werde ich wahrscheinlich noch abergläubig und bilde mir ein eine höhere macht versuche mich davon abzuhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Da musste wohl ma beim LPA in BW anrufen. Kommst wohl nicht drum herum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Alina85
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    55
    Da musst du auf jeden Fall mehrere Semester Chemie studieren. Und in diesem Fach ist es wirklich nicht leicht, Prüfungen zu schaffen, wenn du nur wenige Chemiekenntnisse hast. Ansonsten kostet es wirklich einiges an Arbeit, Schweiß, Durchhaltevermögen und Glück das zu schaffen was man sich vornimmt.

    Mein Tipp wäre es, wenn du schonmal vorab zum Studienberater für Zahnmedizin (siehe Vorlesungsverzeichnis) gehen würdest. Der kann dann Erfahrungen dazu beitragen und dir evtl auch sagen was du an Scheinen für ZM brauchst.

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook