teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von J.Salee
    Hallo nochmals. Wäre wirklich nett, wenn mir einer antworten würde zu meiner Frage zwecks Zahnmedizinstudium in Bonn und NC.
    Lg, J.Salee
    also,ich hab es selbst drei mal in bonn versucht,hatte etliche wartesemester durch bundeswehr,ausbildung zum zahntechniker mit anschliessenden 4 berufsjahren als geselle in der em-abteilung und so weiter.ich hab sogar einen härtefallantrag gestellt.genutzt hat es nichts.....die plätze in bonn sind rar gesät,ich glaube etwa 25,bin mir da aber nicht sicher(in mainz sind es weit über 40) und obendrein ist bonn als studistadt höchst beliebt,weil es dort einfach geil ist.die klinik ist recht modern und die lehrkräfte sollen auch ganz human sein.deswegen sind die chancen ausgerechnet in bonn einen platz zu bekommen eher niedriger anzusiedeln als in hessen oder rheinland-pfalz.die von dir angeführte statistik halte ich für komplett falsch.ich hörte von 800 bewerbern auf 25 plätze.....hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    ps:probier doch mal franfurt oder mainz

    pps: übrigens hübsches foto von dir in deinem userprofil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von jabba666
    also,ich hab es selbst drei mal in bonn versucht,hatte etliche wartesemester durch bundeswehr,ausbildung zum zahntechniker mit anschliessenden 4 berufsjahren als geselle in der em-abteilung und so weiter.ich hab sogar einen härtefallantrag gestellt.genutzt hat es nichts.....die plätze in bonn sind rar gesät,ich glaube etwa 25,bin mir da aber nicht sicher(in mainz sind es weit über 40) und obendrein ist bonn als studistadt höchst beliebt,weil es dort einfach geil ist.die klinik ist recht modern und die lehrkräfte sollen auch ganz human sein.deswegen sind die chancen ausgerechnet in bonn einen platz zu bekommen eher niedriger anzusiedeln als in hessen oder rheinland-pfalz.die von dir angeführte statistik halte ich für komplett falsch.ich hörte von 800 bewerbern auf 25 plätze.....hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    ps:probier doch mal franfurt oder mainz
    pps: übrigens hübsches foto von dir in deinem userprofil
    Bonn ist definitiv das Gegenteil von human. Ab dem ersten Semester wird man ausgelost, Phantom I und II wird von einer absolut indiskutablen Person beherrscht, Biochemie ist die größte Hürde, weil es den Leuten nach eigenen Aussagen Spaß macht, alle durchfliegen zu lassen, Physio ist auch net leicht.
    In der Klinik geht es weiter .... Phantom III kommt man meistens net rein, wenn man reinkommt fallen die meisten durch und dürfen dann ein Jahr warten ... der Rest der Klinik ist auch problematisch. Zu viele Studenten und zuwenige Patienten.
    In Bonn werden inzwischen einmal jährlich 85 Studenten zugelassen, bei 32 Plätzen pro Semester. Was das heißt, können sich wohl alle denken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Newlixx
    Bonn ist definitiv das Gegenteil von human. Ab dem ersten Semester wird man ausgelost, Phantom I und II wird von einer absolut indiskutablen Person beherrscht, Biochemie ist die größte Hürde, weil es den Leuten nach eigenen Aussagen Spaß macht, alle durchfliegen zu lassen, Physio ist auch net leicht.
    In der Klinik geht es weiter .... Phantom III kommt man meistens net rein, wenn man reinkommt fallen die meisten durch und dürfen dann ein Jahr warten ... der Rest der Klinik ist auch problematisch. Zu viele Studenten und zuwenige Patienten.
    In Bonn werden inzwischen einmal jährlich 85 Studenten zugelassen, bei 32 Plätzen pro Semester. Was das heißt, können sich wohl alle denken.
    das ist ja krass!!!!!!!!!

    biochemie war bei uns eher kein thema,dafür histo und physio umso mehr.was kursplätze und das liebe los-glück angeht,sah es bei uns auch nicht besser aus(habe deswegen zwei semester verloren).das zahlen verhältnis student/patient ist bei uns in mainz eine absolute katastrophe!!etliche konnten immer wieder nicht zum prothetik bzw kons stex zugelassen werden,weil es keine patienten gab.die meisten haben die eigene oma einfliegen lassen um den 28er anzufertigen!!!ein paar zahlen gefällig:auf der warteliste im stex für eine brücke standen bei uns 38 leute, aber nur VIER candidaten haben schliesslich von der klinik eine bekommen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Newlixx
    Phantom III kommt man meistens net rein, wenn man reinkommt fallen die meisten durch und dürfen dann ein Jahr warten ... der Rest der Klinik ist auch problematisch.
    Naja... bleiben wir mal aufm teppich amigo... es fallen nicht die meisten durch.... ein drittel ist da schon etwas realistischer.... zumindest in den letzten paar jahren... HÖR AUF DEN LEUTEN PANIK ZU MACHEN, sonst gibbet morgen schläge
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Naja... bleiben wir mal aufm teppich amigo... es fallen nicht die meisten durch.... ein drittel ist da schon etwas realistischer.... zumindest in den letzten paar jahren... HÖR AUF DEN LEUTEN PANIK ZU MACHEN, sonst gibbet morgen schläge
    In den letzten paar Jahren ? In Kurs von Dr. D. sind im WS 04/05 11 von 16 durchgefallen ! Oooops !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook