teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    155
    du kannst zum beispiel soziale arbeit studieren - ich glaube, da hilfst du menschen vielleicht noch mehr als ein arzt. oder du gehst du caritas und hilfst obdachlosen...du hast aber nicht unrecht, wenn du sagst, ein arzt hilft ungemein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    @ test / alle:
    Sehr schöne Worte! Möchte Dir zu 100% zustimmen.
    Besonders das mit dem "Helfen". Dazu hab ich schon zig mal gesagt, wer helfen möchte, muss kein Arzt sein, die/derjenige sollte lieber Krankenschwester werden.
    Ich denke, ein großes Fachinteresse sollte schon vorhanden sein, sonst geht man in dem Job auch kaputt. Die Arbeit in der Klinik ist nicht unbedingt immer etwas, in der man behaupten kann, etwas "zurückzubekommen"...
    Jaja.. es ist -leider- nicht sehr rosig im Krankenhaus...
    Aber wenn einen sonst die Materie interessiert..wieso nicht..?
    " Wieso ist bei dem Patienten die Blutgerinnung so niedrig? Wieso hat der Patient eine Sepsis und wie bekommen wir sie in den Griff..? "
    Das juckt doch innerlich schon, oder..?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Anima
    ich suche für meine emu-farm ein paar zusammentreiber/innen. alternative?
    Ich bin dabei, wann geht's los



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von ledoell
    .... ich hab kein bock mein leben lang irgendwelche firmen und konzerne anzubetteln, bei ihnen doch bitteschön kaffee für den chef kochen zu dürfen wenn ihr versteht, was ich meine....ich hab ein problem mit unserer schönen neuen wirtschaftswelt...
    Dieser "schönen neuen Wirtschaftswelt" wirst du dich allerdings in meinen Augen als Arzt nicht unbedingt entziehen können, jedenfalls nicht dauerhaft. Und dass Hierarchiedenken gerade im KKH ausgeprägt ist - und vielleicht sogar ausgeprägter als in anderen Unternehmen - ist, denke ich, auch nicht unbekannt.

    Ich finde, man merkt schon deutlich, auch als Famulant, was für enormen wirtschaftlichen Zwängen die meisten Ärzte ausgesetzt sind. Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass diese Zwänge an Intensität eher noch zunehmen werden.

    Lg, surfsmurf
    Studenten lernen zu viel und wissen zu wenig.
    (Rudolf Virchow)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ja sicherlich wird das zunehmen, gerade weil in zukunft viele ärzte bei konzernen wie der rhön-klinikum ag etc arbeiten werden und auch das aktuelle chefarztsystem ist ja nicht sonderlich toll....deswegen sag ich ja: notfalls bin ich weg ...
    leider geil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook