teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Danke euch allen!

    Ich glaube, dass BWL sowieso gar nicht so schlecht ist, nebenher. Erstens hat man eine Berufsalternative, falls man als Arzt nicht glücklich wird und zweitens können einem wirtschaftliche Kenntnisse nie schaden, vor allem nicht wenn man eine Praxis hat.

    Was gibt es denn noch für Kombinationen, die irgendwie sinnvoll sind?

    Weil Med+Jura kommt mir nicht so umwerfend vor. Was soll man denn damit machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von wanci
    Ich glaube, dass BWL sowieso gar nicht so schlecht ist, nebenher.
    Da würde sich für Dich doch die FernUni Hagen anbieten, oder?
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2.
    Beiträge
    72
    Also ich studiere in Mainz Humanmedizin und wollte mich noch zusätzlich zum WS für Politikwissenschaft immatrikulieren.
    Antwort meiner beschissenen Uni:
    Sie können keine zwei zulassungsbeschränkten Studiengänge in Mainz studieren.
    Egal ob durch die ZVS oder uniintern.
    Soviel zur Förderung leistungsbereiter Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von wanci

    Was gibt es denn noch für Kombinationen, die irgendwie sinnvoll sind?

    Weil Med+Jura kommt mir nicht so umwerfend vor. Was soll man denn damit machen?
    Du kannst dich später auf Medizinrecht spezialisieren. Ärzte vor Gericht vertreten oder verklagen.
    Aber wie gesagt. Jura ist komplex, sehr umfassend und aufwendig (gute Freunde von mir studieren das). Muss einem wirklich liegen die Materie. Auch die Staatsexamen sind gefürchtet. Und irgendwann will man doch auch ein wenig was von der Studentenzeit haben und nicht nur an permanentes Lernen denken. Ich glaube sowieso, dass man bei 2 Studiengängen den Schwerpunkt offen oder insgeheim auf einen der beiden Studiengänge legt. Der andere wird dann so "mitgeschleift". Und Jura eignet sich einfach nicht als Co-Studiengang. Dafür ist er zu fordernd. BWL ist da ein wenig anpassungsfähiger und nicht so sperrig. Just my 2 cents....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von alocider
    Also ich studiere in Mainz Humanmedizin und wollte mich noch zusätzlich zum WS für Politikwissenschaft immatrikulieren.
    Antwort meiner beschissenen Uni:
    Sie können keine zwei zulassungsbeschränkten Studiengänge in Mainz studieren.
    Egal ob durch die ZVS oder uniintern.
    Soviel zur Förderung leistungsbereiter Menschen.
    Hallo alocider,

    du darfst in Mainz keine zwei im betreffenden Fachsemester zulassungsbeschränkte Studiengänge in Mainz studieren, das ist ein Unterschied. Soweit ich weiß, ist Politikwissenschaften nur im 1. FS zulassungsbeschränkt. Will heißen: anders herum wärs gegangen, mit PW anfangen und dann wenn du im 2. Sem. bist in Medizin einschreiben. Du könntest höchstens versuchen ein Quereinstieg zu schaffen, indem dich für ein ähnliches nichtzulassungsbeschränktes Fach einschreibst, dort ein Paar Scheine machst die dir für PW anerkannt werden und dich dann für das 2. FS Politik bewirbst. Wenn du dich beeilst klappts noch zum WiSe.

    Abgesehen davon frage ich mich, wieso das in Mainz dann möglich ist, Medizin & Zahnmedizin gleichzeitig zu studieren wegen Kieferchirurgie, sind ja auch beide zulassungsbeschränkt...

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook