teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    86
    ich fande es auch extrem schwer, vor allem am Nachmittag konnte ich mich fast gar nicht mehr konzentrieren und hab dann mehr geraten als....na ja.

    vielleicht noch ganz interessant:
    .."Mehr als 2.261 Studienanwärter traten in der 16.000 Quadratmeter großen Halle A am Messegelände Wien an, nur 740 von ihnen erhalten einen Studienplatz. Ursprünglich hatten sich 3.429 Personen für den Test angemeldet..."

    War aber ein bisschen unglücklich mit den Einlasskontrollen, aber eigentlich auch absehbar. Ich meine am Flughafen dauert es bei einer Maschiene ja schon ewig und das steigen nur hunderte ein und nicht tausende wie gestern.
    Aber ich denke, es lief da alles recht geordnet ab und die Organisatoren haben sich schon bemüht, für die war es auch nicht leicht.
    Also abwarten...wobei ist es eigentlich auch rechtlich, nur einen gewissen Teil der Plätze an nicht Österreicher zu vergeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    2
    Beiträge
    265
    Ja ist es angeblich (laut nem Nationalrat). Die Begründung ist irgendwie: damit es in Österreich keinen Ärztemangel geben wird müssten so und soviele Österreicher einen Studienplatz kriegen, da ja bei den Ausländern nicht garantiert werden könne dass die dann auch in Österreich als Arzt arbeiten.
    Is zwar Schwachsinn denn ich werd dort arbeiten wo ich ein gutes Angebot erhalte von mir aus auch in Timbuktu aber genauso in Österreich. Und wer garantiert das die Österreicher in Österreich arbeiten werden, wenn sie in einem anderen Land ein besseres Angebot kriegen als in Österreich.
    Logisch ist es nicht.
    Der Mensch dachte und Gott lachte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Die aktualisierte 2. originalversion war im vergleich zum wirklichen test ein witz.
    Ich fands auch extrem schwer, aber eher den ersten Teil als den zweiten.
    Abwarten, ändern kann man eh nichts mehr.
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    155
    Ich fand den Test auch echt hammer-schwer, musste auch so einiges raten und die Konzentration nahm bei mir beim Nachmittagsteil schon sehr ab! Am schlimmsten fand ich die Organisation des ganzen, ich durfte in die Halle nicht mal ne Stofftüte mitnehmen, musste deswegen ewig an der Garderobe anstehen und mit alles aufm Arm und in den Hosentaschen mitnehmen. Und die Aufpasser habens auch net wirklich gecheckt, mir wurde zuerst versichert, dass die dort die Zeit anzeigen bzw. ansagen und als ich dann mal gefragt hab, hieß es dann natürlich: "Dürfe ma net!"

    Abwarten, Tee trinken und schaun, was bei raus kommt... is ja schon mal gut zu wissen, dass es keiner leicht fand....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    cand.med. ;) Avatar von luftikuss*
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    170
    Geb ich auch nochmal meinen Senf dazu
    Ich fand den Test auch wesentlich schwerer als die Übungsversionen und hab teilweise wirklich nur geraten (z.B. Fakten lernen )
    Mein Gefühl war nach dem B-Teil jedoch besser als beim A-Teil, vor allem auch wegen der dämlichen "Planen und Organisieren"-Sache...

    Übrigens waren nur 30% Deutsche anwesend, was bei einer Platzzahl von 132 für Deutsche bedeutet, dass die Chance in Wien auf 1:3 gestiegen ist (hab ich richtig gerechnet?)... ein Grund zur Hoffnung.
    Irgendwie war auch JEDER frustriert nach dem Test!
    Und falls man TR benutzen durfte... ... dreh ich durch! Hab bei den quantitativen und formalen Problemen nur geschwitzt wegen der tausend Potenzen (Schulwissen ade), weil ich die nicht im Kopf rechnen konnte *rat*.

    Jedenfalls sind wir jetzt um ne Erfahrung reicher! Und wir wissen, es WÄREN natte Leute im Semester im Falle einer Zulassung

    Test geschafft und wieder warten, warten, warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook