teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Ort
    Szeged
    Semester:
    VBJ
    Beiträge
    12
    @kenny2: werd wohl auch an dem test in szeged teilnehmen. Hab dich aber bei Icq schon kontaktiert! lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2006
    Ort
    Mannheim MaReCum
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    @Kenny2

    Magst Du mir etwas zu dem Entrance Test in Pécs erzählen ? Wie hattest Du ihn empfunden und wie sollte man sich vorbereiten ????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    SZEGED
    Semester:
    5
    Beiträge
    57
    für das entrance exam gibt es auf der szegeder uni website die topics als pdf datei .
    sehr hilfreich für die vorbereitung ist das buch the human body von hesse/schrader ? im thieme verlag .
    auf www.wikipedia.org kann man sich auch gut vorbereiten .

    keine panik das ist zu schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Pécs
    Semester:
    5.
    Beiträge
    20
    ok, ich muss mich kurz korrigieren, ich hab mich nicht in Budapest beworben sondern in Pécs. Da fahr ich dann am 9. hin. Hab das gerade abgemacht.
    Der Test soll wohl 45 minuten dauern und ist in Multiple Choice. Die Fächer sind Biologie, Chemie und Physik (alles "High School" niveau). Danach gibts noch ein 20 minütigen Oral-Exam mit 2 Examiern. Ich hab nach meiner Bewerbung vom Studienbüro einen Überblick mit den relevanten Topics bekommen. Ich hab mir allerdings sagen lassen, das der Test zwar tatsächlich Oberstufenniveau ist, aber so schwer sollen die fragen auch nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    5
    Hallo ihr!
    Leider hab ich bei meiner Bewerbung in Szeged das kleine Kreuz gemacht, dass ich im Notfall auch den englischen Studiengang machen würde und habe prompt diese super Absage-Mail mit Einladung zum Entrance Exam bekommen. Ohohoh - bin eigentlich ne echte Chemie-Niete, aber dafür in Englisch recht gut! Also bin ich am 8. August auch dabei, drücke beide Augen zu und hoffe einfach es klappt! Wer von euch ist noch dabei? Wie bereitet ihr euch vor? Und habt ihr Lust so pro forma schon mal auf WG-Suche zu gehen? Meldet euch doch einfach mal!
    Bis denne, die Julia

    PS: Wann sagen die einem ob man den test bestanden hat? Und fallen da überhaupt Leute durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook