teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    54
    interessant. Hast eigentlich recht mit dem, was du sagst. Mein Zahnarzt zum Beispiel war gleich voll begeistert und meinte sogar ich könnte seine Praxis übernehmen, weil er in Rente geht (wird so in 6 Jahren sein) er zumindest hat auch nichts negatives gesagt...

    Ich habe gelesen, dass in nächster Zeit viele alte Ärzte in Rente gehen werden (und wenn ich mich bei uns im Osten so umschaue seh ich echt nur alte...) und dann wäre wieder Platz für neue! Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest hier im Osten viele das weite suchen und in den Westen gehen.

    @ Bernd, danke du hast mich echt wieder ein bisschen aufgemuntert, ich habe die ganze Nacht überlegt, was ich noch anderes studieren könnte, wenn ZM wirklich soooooooooo schlecht ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    @watergirl

    Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.
    Von mach dir mal keine schlaflosen Nächte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von funny
    @watergirl

    Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.
    Von mach dir mal keine schlaflosen Nächte.
    wenn du damit andeuten möchtest,dass ich hier übertreibe und künstlich hysterie erzeugen möchte,dann denke ich bist du nicht gut informiert.als ich die summe von 400.000 euro anbrachte,meinte ich damit alles andere als" 5 behandlungsstühle"!!!!einer allein kostet zb. bei sirona 40.000 - 50.000 euro.der von dir angedeutete laser(von dem ich nebenbei nichts halte) schägt mit locker 60.000 euro zu buche.ich möchte mal sehen,wie du mit der von dir erwähnten summe von 200.000 euro eine praxis einrichten möchtest(vom opg,zahnfilm am stuhl etc. möchte ich garnicht reden).bei einer praxisübernahme eines der"vielen alten zahnärzte"(@watergirl)zahlst du nicht nur die einrichtung,sondern auch den patientenstamm,wobei nicht gewährleistet ist,das dieselben dir auch das vertrauen schenken werden und deine patienten bleiben werden.fast hätte ich auch vergessen,dass eine kassenzulassung auch nochmal etliche tausend euro kostet und so weiter und so weiter........eine frage an watergirl:rate mal,was ein zahnarzt für eine molaren-ex(und ich meine jetzt nicht eine ost bei einem 8er) bei einem kassenpatienten berechnen darf,wie lange so etwas dauern kann,und was nach abzügen aller unkosten und materialabschlägen noch übrigbleibt.ich bin mal neugierig....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.
    In der Mitte von was??

    Ich habe mich bemüht, Fakten sprechen zu lassen. Ich habe kein rosiges Bild gezeichnet, sondern hab versucht, die allzu negativ emotional gefärbten Äußerungen, die da kamen zu relativieren.

    Wenn du bei mir Schönfärberei entdeckst, dann weise mich darauf hin.

    @Topic:

    Alterstruktur der Zahnärzte.
    Auch hier sollte gelten: lieber offizielle Zahlen einholen, als von den 3 Zahnärzten in der Nachbarschaft auf die Allgemeinheit schließen.
    Ich werde mal versuchen, da Statistiken zu finden


    @Jabba:

    Was willst du eigentlich genau erreichen? Du gehst nicht auf das ein, was man dir sagt. Stütze dich auf Zahlen, nicht auf Emotionen.

    Das Investitionsvolumen für eine Praxisübernahme in Westdeutschland (inkl. Substanzwert, Umbauten, Goodwill[=Patientenstamm] und Kredit) belief sich 2004 im Durchschnitt auf ca. 250.000 €. Im Osten darunter.
    (Quelle: KZBV-Jahrbuch 2005)
    Das ist eine Menge Holz. Trotzdem weit entfernt von den 400.000€ die du einfach mal annimmst.
    Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass jeder Patient auch weiterhin diese Praxis aufsuchen wird.
    Auf der Anderen Seite: Gegenüber einer Neugründung hast du es mit den Patienten viel leichter.

    Die Vorstellung, dass ein fünfjähriges Studium eine Porsche-Garantie mit sich bringt, mag in den 60/70ern für Zahnis berechtigt gewesen sein.
    Heute wird nix garantiert. Und das ist gerade das Wesen der Selbständigen Berufstätigkeit.
    Trotzdem haben 25% der Wessi-Zahnis ein Jahreseinkommen von über 150.000€, 50% liegen noch über 103.000€.
    Geändert von Bernd92 (11.07.2006 um 12:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Bernd92
    In der Mitte von was??

    Ich habe mich bemüht, Fakten sprechen zu lassen. Ich habe kein rosiges Bild gezeichnet, sondern hab versucht, die allzu negativ emotional gefärbten Äußerungen, die da kamen zu relativieren.

    Wenn du bei mir Schönfärberei entdeckst, dann weise mich darauf hin.

    @Topic:

    Alterstruktur der Zahnärzte.
    Auch hier sollte gelten: lieber offizielle Zahlen einholen, als von den 3 Zahnärzten in der Nachbarschaft auf die Allgemeinheit schließen.
    Ich werde mal versuchen, da Statistiken zu finden
    und auch hier gilt:traue keiner statistik,die du nicht selbst gefälscht hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook