teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von funny
    @jabba,

    wieso bist du eigentlich Zahnarzt geworden? Du klingst so als hättest du erst gestern all die Nachteile durch Zufall entdeckt und bist schlagartig sauer geworden. Was hast du dir denn vor oder während des Studiums vorgestellt, wie es werden wird? Verstehe den aggressiven Unterton hier nicht...
    ich bin zahnarzt geworden,weil es das ist was ich gut kann und weil die tätigkeit als solche echt interessant ist.man hat mit menschen zu tun und hockt nicht den ganzen tag in einem büro,um auf einen monitor zu starren.ausserdem kam es riesig bei den mädels an und meine mitstudentinnen waren die schäfsten hasen an der uni ....desweiteren:was man anfängt,bringt man auch zuende.ich hatte eben hoffnung,dass sich alles etwas bessern würde.naiv?ok,zugegeben!und ins ausland?leichter gesagt,als getan.ich hänge nun mal an meiner heimat(und das nicht nur während der WM),das ist doch heutzutage eher positiv.ich will nicht arrogant klingen,aber die unter euch,die dieses studium noch nicht einmal begonnen haben,lehnen sich doch sehr weit aus dem fenster,wenn sie behaupten,ich würde hier notorisch alles bloss schwarzmalen.es war ganz einfach ein knüppelhartes studium und jetzt hab ich nunmal angst,dass es sich am ende nicht gescheit bezahlt macht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    grundsätzlich kann man glaubich sagen, dass Optimismus eine wichtige Grundeigenschaft für jeden Selbständigen, also auch den Zahnarzt, ist.

    Und als Zahnarzt hat man eine Qualifikation erlernt, die überall in der Welt gebraucht werden kann. Nur - und das muss man auch erstmal berücksichtigen - geh doch mal als deutsche/r nach England und bau dort eine Praxis auf die Wiese. Ganz so einfach ist das auch nicht, sich da zu etablieren. Anscheinend gibt es schon innerhalb Deutschlands in der Patientenbevölkerung oftmals stille Vorbehalte gegen Zahnärzte mit Regionsungewöhnlichem Akzent, usw.

    Zudem kommt:
    Wer in Deutschland überhaupt erstmal als Kassenzahnarzt zugelassen werden will, der muss die 2 Jahre als Assistenzzahnarzt in einer deutschen Praxis machen, wenn ich mich nicht irre.


    ich will nicht arrogant klingen,aber die unter euch,die dieses studium noch nicht einmal begonnen haben,lehnen sich doch sehr weit aus dem fenster,wenn sie behaupten,ich würde hier notorisch alles bloss schwarzmalen.
    Du klingst nicht arrogant, nur wie jemand der was durcheinanderbringt.
    Würden wir dir widersprechen, was den Studienalltag angeht, würden wir uns weit aus dem Fenster lehnen.
    Aber um zu beurteilen, dass du emotionale Schwarzfärberei betreibst, muss man nicht ZM studiert haben, sondern einen nüchternen Blick auf Statistiken. Die sind nicht rosig, aber auch nicht schwarz.

    Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du dir am liebsten das automatische Recht einfordern willst, sofort reich zu werden, weil du doch dieses harte Studium gemacht hast. So läuft es nunmal nicht.
    Geändert von Bernd92 (11.07.2006 um 14:00 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Bernd92
    grundsätzlich kann man glaubich sagen, dass Optimismus eine wichtige Grundeigenschaft für jeden Selbständigen, also auch den Zahnarzt, ist.


    Zudem kommt:
    Wer in Deutschland überhaupt erstmal als Kassenzahnarzt zugelassen werden will, der muss die 2 Jahre als Assistenzzahnarzt in einer deutschen Praxis machen, wenn ich mich nicht irre.
    das ist nicht korrekt:von den zwei jahren,muss nur ein halbes in der brd nachgewiesen werden,den rest kannst du von mir aus auch in london machen.zu der geschichte mit dem ortsfremden akzent:ich denke,da hast du recht.ist aber wieder ein argument gegen "die verträumte landpraxis,irgendwo halt,gell,da muss man flexibel sein..."das kann als westfale in schwaben schon ätzend werden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von jabba666
    ich bin zahnarzt geworden,weil es das ist was ich gut kann und weil die tätigkeit als solche echt interessant ist.man hat mit menschen zu tun und hockt nicht den ganzen tag in einem büro,um auf einen monitor zu starren.ausserdem kam es riesig bei den mädels an und meine mitstudentinnen waren die schäfsten hasen an der uni ....desweiteren:was man anfängt,bringt man auch zuende.ich hatte eben hoffnung,dass sich alles etwas bessern würde.naiv?ok,zugegeben!und ins ausland?leichter gesagt,als getan.ich hänge nun mal an meiner heimat(und das nicht nur während der WM),das ist doch heutzutage eher positiv.ich will nicht arrogant klingen,aber die unter euch,die dieses studium noch nicht einmal begonnen haben,lehnen sich doch sehr weit aus dem fenster,wenn sie behaupten,ich würde hier notorisch alles bloss schwarzmalen.es war ganz einfach ein knüppelhartes studium und jetzt hab ich nunmal angst,dass es sich am ende nicht gescheit bezahlt macht
    @jabba

    genau mit solchen Leute, die nicht mal die Zulassung zum Studium erhalten haben, sollte man seine Zeit nicht verschwenden.
    Stimme dir voll und ganz zu, selbst Kollegen, die schon etwas länger ihr Examen haben, haben Probleme mit der finanziellen Situation ihres Jobs.

    Und ein 38Jähriger Zahnarzt, der vor 15 Jahren sein Examen machte hatte ganz andere Vorraussetzungen als wie heutzutage...

    Von daher...lass die erstmals ihren süßen TPK machen; ich wünsche denen nur die Assis, die in der bonner Klinik rumschleichen....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Bernd92


    Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du dir am liebsten das automatische Recht einfordern willst, sofort reich zu werden, weil du doch dieses harte Studium gemacht hast. So läuft es nunmal nicht.
    diese unterstellung ist eine frechheit erster kajüte!!!!
    ich will nicht reich werden(wie definieret man eigtl. reich????)ich will nur den verdienten lohn für zwei(zt und zm)knallharte ausbildungen einfordern.ich lass mich doch nicht unter preiss verkaufen.wir hatten mädels im kons kurs die sich abends vor stress in den schlaf gekotzt haben und das für nachher 1100 brutto?!?du hast echt wenig vorstellung davon,was dich im studium erwartet,du wirst deine ansprüche auch noch umstellen,bin ich sicher.....wenn du einen platz bekommst



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook