teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    31
    1. vorklinisches....... und es ist Fakt das einige keine Plätze in z.B. Chemie gekriegt haben. Bei mir war es so, dass ich (als Nachrücker) in Bio und Termi erst nachrücken konnte als das ganze schon lief und ich dadurch die ersten Termine verpasst habe und in Histo und Chemie auch erst über ne Warteliste rangekommen bin......

    Weiß nicht wie es bei euch war, aber ich hab noch von keinem Kläger gehört der nen Vollstudienplatz gekriegt hat........ was natürlich nicht heißt, dass es nicht teilweise so gewesen ist..

    Naja, letztlich munkelt man ja zur Zeit das die Lösung dahingeht, dass Physiologie komplett für alle ins 3. verlegt wird und dafür Inhalte des 3. ins 2. Semester wandern...... warten wirs ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Als Nachrücker hast du IMMER die Arschkarte, da kann kein Kläger was für!

    Als Kläger bekommst du eigentlich immer nur nen Teilstudienplatz hier in Göttingen.
    Das bedeutet aber nicht, dass man mit nem Vollplatz was besseres oder schlechteres ist als einer mit nem Teilplatz!
    Wer zuerst nen Platz überhaupt bekommt, ob Voll oder Teil der malt zuerst!
    Ist doch überall im Leben so, wenn nur begrenzt Plätze vorhanden sind, hat der der als erstes da war n Stuhl, der andere muss stehen!


    @mik
    Kleine Frage noch, was ist denn für dich auf regulärem Wege einen Studienplatz bekommen?
    Solang klagen LEGAL ist, ist es doch auch ein regulärer Platz?!?
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    31
    regulär bedeutet in meinen Augen alles was über ZVS bzw. AdH geht und die Losverfahren.....

    Klar ist klagen legal..... und dieses Thema ist definitiv nicht der Platz um zu begründen warum ich klagen eben für nicht akzeptabel halte....... ich denke mal ich werde meine Ansichten dazu demnächst mal begründen...... wenn ich dann in den Semesterferien die Zeit dazu habe das auszuformlieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von mik
    Weiß nicht wie es bei euch war, aber ich hab noch von keinem Kläger gehört der nen Vollstudienplatz gekriegt hat........ was natürlich nicht heißt, dass es nicht teilweise so gewesen ist..
    Eigentlich wollte ich mich gar nicht an dieser Diskussion beteiligen, aber nun ein paar kurze Dinge.

    1. als Nachrücker hat man mit diesen Problemen immer zu kämpfen ( auch einige Kläger bekommen ihren Platz später und verzichten dann auf das " erste " Semester ).
    Ich weiss nicht genau wann du nachgerückt bist ( auch da gibt es eine Frist ), und viele rücken während des Semesters nach, da kannst du z.B. in Göttingen den Bioschein schon nicht mehr machen, weil du über die zulässige Fehlquote kommst ( Praktikumstage ). Das hat, wie goeme schon schrieb, absolut nichts mit Klägern zu tun. Abgesehen davon kenne ich in unserem Semester niemanden , der auch nur 1x keinen Platz bekommen hat. Wer sich rechtzeitig anmeldet hat bisher auch einen Platz bekommen.
    Dein Frust ist hier völlig unangebracht, statt dich über solche Nichtigkeiten zu ärgern, solltest du dich lieber über deinen Studienplatz freuen.

    2. kenne ich in unserem Semester so ca. 8-10 Kläger ( es könnten auch mehr sein, ich kenne nicht alle 50 Kläger ), die mittlerweile ihren Vollstudienplatz bekommen haben. Scheinbar werden recht schnell genügend Plätze frei. Unser Semester ist mittlerweile auch schon arg zusammengeschrumpft. Falls du das nicht glauben möchtest, können wir uns gerne mal auf ein Bierchen treffen. Ein paar der glücklichen Kläger kommen bestimmt gerne mit, dann kannst du dich auch gleich davon überzeugen, dass das ganz normale Menschen sind, die meiner Meinung nach ihren Platz vollkommen legal bekommen haben.

    .... und nein, ich bin kein Kläger ( weder glücklich noch unglücklich ) .. stattdessen bin ich vollkommen unverdient über die Wartezeit reingerutscht ^^
    Geändert von Pille_McCoy (14.07.2006 um 12:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    31
    Ja, ich denke mal ich werde auf das Angebot, das mit dem Bierchen, durchaus mal zurückkommen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook