teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Ich bin leider wegen Auslandsaufenthalt nicht versicherbar gewesen, aber normalerweise gibt es eine BU auch für PJler umsonst z. B. bei MLP etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Tahel
    Ich bin leider wegen Auslandsaufenthalt nicht versicherbar gewesen, aber normalerweise gibt es eine BU auch für PJler umsonst z. B. bei MLP etc.
    Wieso sollte der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung wegen eines Auslandaufenthaltes nicht möglich sein? Die meisten Angebote sind explizit weltweit gültig und benötigen keinen deutschen Wohnsitz, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist.

    Ich kenne btw nicht ein einuziges Angebot bei dem einem die BU für UMSONST angeboten wird! Da hätte ich gerne mal Material, dass dieses belegt...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Die Niere
    Wieso sollte der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung wegen eines Auslandaufenthaltes nicht möglich sein? Die meisten Angebote sind explizit weltweit gültig und benötigen keinen deutschen Wohnsitz, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist.

    Ich kenne btw nicht ein einuziges Angebot bei dem einem die BU für UMSONST angeboten wird! Da hätte ich gerne mal Material, dass dieses belegt...

    gruesse, die niere
    Also, die Berufsunfähigkeitsversicherung war meiner Erinnerung nach in dem PJ-Paket von MLP dabei, allerdings hast Du mich jetzt etwas verunsichert, kann sein, dass man da noch was hätte zuzahlen müssen. Das mit der Gültigkeit ist anscheinend vom Land abhängig. Wenn denen das Risiko zu groß ist (frag mich jetzt nicht wovon die das abhängig machen) und es schon vor Abschluss der Versicherung feststeht wohin man geht, dann können die sich weigern, einen zu versichern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Tahel
    Also, die Berufsunfähigkeitsversicherung war meiner Erinnerung nach in dem PJ-Paket von MLP dabei, allerdings hast Du mich jetzt etwas verunsichert, kann sein, dass man da noch was hätte zuzahlen müssen. Das mit der Gültigkeit ist anscheinend vom Land abhängig. Wenn denen das Risiko zu groß ist (frag mich jetzt nicht wovon die das abhängig machen) und es schon vor Abschluss der Versicherung feststeht wohin man geht, dann können die sich weigern, einen zu versichern.
    Im MLP Start Up ist keine Berufsunfähigkeit. Lediglich Privat- und Berufshaftplficht, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung (ich glaube das wars).
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Ort
    Läipzisch
    Semester:
    fertich
    Beiträge
    42
    das mit der BU interssiert mich auch. Die BU von Debeka und DÄF versichern nämlich "die zuletzt ausgeübte Tätigkeit". das ist prinzipiell ne gute Sache wenn man beispielsweise chirurg ist und sich n FInger abschneidet. Was aber wäre wenn man sich im PJ verletzt oder mit Hep C infiziert?? Prinzipiell kann man ja immer noch als Arzt z.B. im MDK arbeiten. Was wäre denn in dem Fall die zuletzt ausgeübte Tätigkeit?? Würde die Verwsicherung in dem Fall zahlen??

    Andere Sache ist die Koppelung von den BU-Versicherungen mit entweder Rentenversicherung oder Lebensversicherung. Eigentlich will ich doch jetzt keine Versicherung abschließen die ich dann bis zum 65.LJ behalten muß?? Zumal mir niemand sagen kann ob das schlau ist sich über die BU auch noch n Rentenvertrag einzuhandeln...
    WIe habt ihr euch abgesichert? Oder verzichtet ihr bewußt auf BU-Versicherung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook