teaser bild
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    wollte mal der ehrlichkeit halber erwähnen dass ich die brücke doch nochmal machen muss *G*
    aber ich halt mich eigtl nicht für untalentiert, die hatte die fetten löcher nach dem giessen, musste das 3mal löten und die löcher waren halt auch am kronenrand. einer von unseren zahntechnikern meinte das liegt an der falschen aufwachstechnik, aber aufwachstechnik hat uns mal echt keiner beigebracht.
    keine ahnung, warum ich jetzt meine, mich rechtfertigen zu müssen. ich finds fast lustig, wie ich wegen dem kurzen post hier dermaßen gedisst werde.. tut mir leid, dass ich mich über das testat gefreut hab, du hättest die brücke bestimmt freiwillig nochmal gemacht wenn sie schlecht war, gell jabba? egal dass die eh nur im phantomkopf anprobiert wird, der kriegt da bestimmt auch karies von..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von aisha20
    wollte mal der ehrlichkeit halber erwähnen dass ich die brücke doch nochmal machen muss *G*


    aber ich halt mich eigtl nicht für untalentiert, die hatte die fetten löcher nach dem giessen,

    musste das 3mal löten und die löcher waren halt auch am kronenrand.


    falschen aufwachstechnik,(???????häh)


    .
    eigentlich wollte ich mich ja wieder auslassen,aber du "disst" dich selbst ja am besten,da braucht man bloss zu zitieren......

    ps:die löcher wie du sie nennst,beschreiben einen lupenreinen FEHLGUSS,NATÜRLICH muss man dann alles nochmal machen.dein fehler hat übrigens sicher nichts mit aufwachstechnik zu tun,schönen gruss an euren zahntechniker,scheint ja auch ein echter spezialagent zu sein.....

    ****mitderhandandiestirnklatsch****



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von jabba666
    eigentlich wollte ich mich ja wieder auslassen,aber du "disst" dich selbst ja am besten,da braucht man bloss zu zitieren......

    ps:die löcher wie du sie nennst,beschreiben einen lupenreinen FEHLGUSS,NATÜRLICH muss man dann alles nochmal machen.dein fehler hat übrigens sicher nichts mit aufwachstechnik zu tun,schönen gruss an euren zahntechniker,scheint ja auch ein echter spezialagent zu sein.....

    ****mitderhandandiestirnklatsch****

    Ich muss aber auch mal zugeben, dass ich erst im letzten Semester gecheckt habe wie man einen guten Guss erhält.
    Meine Gold TK und die Phantombrücke im Examen waren ohne Lunker und das nur, weil ich 6 Wochen vorm Examen im Zahntechnikerlabor rumsaß und den Technikermeister mit Fragen durchlöcherte
    Und da durfte ich aber auch ohne Ende aufwachsen und verbessern und gießen, ausarbeiten und polieren....

    Aber wie Aisha es schon sagte: man lernt nie richtig die Zahntechnik, da die Lehrenden selber keine Zahntechniker sind. Wir wissen am Ende zwar wie eine gute Arbeit aussieht und wie sie passen soll aber so etwas selber herstellen ist schon eine Kunst.
    Übrigens in Bonn hat man bis zum Examen insgesamt 4 Brücken(2 in den Phantomkursen, eine im Physikum und eine in Prothetik I), und 3 TK hergestellt (wovon 2 Patientenarbeiten sind).
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Smibo
    Ich muss aber auch mal zugeben, dass ich erst im letzten Semester gecheckt habe wie man einen guten Guss erhält.
    Meine Gold TK und die Phantombrücke im Examen waren ohne Lunker und das nur, weil ich 6 Wochen vorm Examen im Zahntechnikerlabor rumsaß und den Technikermeister mit Fragen durchlöcherte
    Und da durfte ich aber auch ohne Ende aufwachsen und verbessern und gießen, ausarbeiten und polieren....

    Aber wie Aisha es schon sagte: man lernt nie richtig die Zahntechnik, da die Lehrenden selber keine Zahntechniker sind. Wir wissen am Ende zwar wie eine gute Arbeit aussieht und wie sie passen soll aber so etwas selber herstellen ist schon eine Kunst.
    Übrigens in Bonn hat man bis zum Examen insgesamt 4 Brücken(2 in den Phantomkursen, eine im Physikum und eine in Prothetik I), und 3 TK hergestellt (wovon 2 Patientenarbeiten sind).
    welches labor hat in der klinik deine arbeiten gemacht...DSK?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von jabba666
    welches labor hat in der klinik deine arbeiten gemacht...DSK?
    die Keramik TK in Kons II war Stirn und Bär und die Brücken war Kiel
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook