teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Wenn das wirklich alles so unschlimm ist, warum darf ich dann nicht??? Ich werde, wenn bei mir nicht alles komplett durcheinander gerät, in den nächsten Jahren definitiv nicht die 50Kilo-Marke knacken. Ich will aber auch spenden!
    Darf man eigentlich in der Schwangerschaft spenden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich frag lieber nochmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Beim ersten mal werden eigentlich nur Blutproben entnommen, der Arzt führt ein Anamnesegespräch mit dir, untersucht dich und du darfst ein paar Fragebögen ausfüllen.

    Zitat Zitat von DocCoxen
    wieviel blut wird denn abgezapft, werden da unterschiede zw. mann und frau gemacht?
    Alle die selbe Menge, wir leben schließlich im Zeitalter der Gleichberechtigung.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    EKG-Diagnostiker
    Mitglied seit
    17.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    schon zu viele...
    Beiträge
    151
    Beim ersten mal werden eigentlich nur Blutproben entnommen, der Arzt führt ein Anamnesegespräch mit dir, untersucht dich und du darfst ein paar Fragebögen ausfüllen.
    aktuell siehts da auch schon wieder anders aus...
    beim ersten mal musst du natürlich registriert werden und das ganze fromale zeugs... danach hb-wert und temp-bestimmung und danach zum arzt mit dem gelben zettel, den du genau und ausführlich ausgefüllt hast... dort kurzes gespräch á la "wie gehts ihnen? schönes wetter, finden sie nicht? irgendwelche medis?" usw. und rr-kontrolle.
    danach kannst du auch schon beim ersten mal (vorrausgesetzt man ist fit, keine medis, frischen ops, keine auslandsaufenthalte im malaria-gebiet z.b. ...) spenden. zusätzlich werden noch 30ml blut abgezapft für standard-untersuchungen; glaub im moment ist es: hiv, hep b, hep c.

    wie hellequin schon sagte: in zeiten der emanzipation auch bei frauen 500ml!

    und die vorangegangenen statements bzgl. der körperlichen verfassung nach spenden kann ich nur bestätigen!
    außerdem soll die neusynthese dem körper gut tun...

    aber wieso zwingst du dich denn blutspenden zu gehen wenn du nicht willst)
    (achja, nach dem spenden musst du eh noch so einen schein (geheim) markieren, ob du auch wirklich damit einverstanden bist, dass dein blut für transfusionen benutzt wird - um im letzten moment noch auszuschließen, dass man gezwungen spendet oder vergessen hat, dass man doch irgendwelche erkrankungen haben könnte.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Meine größte Sorge ist der angebliche BZ-Test vorher. An meine Fingerkuppe lasse ich niemanden ran! 1x hab ich's selbst gemacht und der ganze Morgen tat mir der Finger weh. :-weichei

    Oder wird das evtl. im abgenommenen Blut untersucht? Helle?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Wenn man als Patient intraoperativ Frauenblut aus der menstruationsphase bekommt, wird man dann voll zickig?

    So ,,Nöö, den Tubus will ich jetzt aber nicht im Hals haben, gibts den nich in rosa?...und überhaupt is das voll kalt hier, hab kalte Füsse...und keiner da dem ich an die Beine halten kann...is ja vooooll Öde hier, ham die denn keinen Fernseher auf dem man SATC gucken kann? Und überhaupt, was habt ihr denn alle für grääässliche Schuhe an? Die gehn ja ma gar nich...



    *lach*

    Ach ja, als Schwangere darfst Du nich spenden btw, zum einem wegen der nicht unerheblichen Menge (400-500 ml) und zum anderen der erhöhten Infektionsgefahr bei der Punktion.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook