teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt mit einer experimentellen Doktorarbeit beginnen und suche vorab noch ein Buch, das einen ein bisschen in gängige Techniken (RT-PCR, Western-Blot, .......) einführt ohne dabei durch seinen Umfang zu erschlagen...

    Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung was empfehlen?!

    Vielen Dank und viel Spass beim schwitzen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Ich fang zwar jetzt noch nicht mit der Doktorarbeit an, wäre aber an dem Buchtipp auch brennend interessiert - bei mir solls auch ne experimentelle Diss werden.
    Also, postet fleissig!

    Viele Grüsse,

    Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Es gibt eine Reihe namens "Der Experimentator", in der alle gängigen Verfahren erklärt werden. Das Buch für Genetik (sieht so aus: http://www.amazon.de/gp/product/3827...teway&v=glance) kenne ich zwar nicht, aber das für Immunologie fand ich ganz gut. Und liegt auch bei uns im Labor rum, kann also nicht so ganz falsch sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    lasst euch keine experim. Diss aufschwatzen, unnütze Zeitverschwendung in 99% macht was statistisches, denn auch bei ner Labarbeit müßt ihr Statistik machen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ach Zoid, red doch keinen Müll.

    Der Experimentator wird auch von unserer MTA immer in den höchsten Tönen gelobt. Es gibt aber wirklich hunderte solcher Bücher, die allermeisten sehr sehr ausführlich, so dass ich euch nur euer altes Biochemieskript empfehlen kann. In dem, das wir hatten, waren PCR und Western Blot sehr gut erklärt. Ansonsten muss man sowas vorher nicht lesen, weil man es a.) nur lernt, indem man es praktiziert und es b.) auch gar nicht kapiert, bevor man es nicht einfach mal macht. Während ihr die Methoden lernt, könnt ihr immer noch nachschlagen, wieso man jetzt dies und das macht...

    Mir fällt da noch so eine kleine kompakte Broschüre ein, die wir im Labor rumzuliegen haben. In der stehen sehr, sehr viele Basics drin. Ich weiß nicht mehr, wie das Teil heißt, aber ich kann morgen mal nachsehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook