teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Thema: Homo-Ehe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Guest
    Was regt Ihr Euch eigentlich so auf. Dieses ganze Homo-Getue ist doch wahrscheinlich eh nur so'ne Modeerscheinung. Das wird irgendwann schon wieder abnehmen, wenn es nicht mehr als schick gilt. Da lohnt sich doch das ganze Theater drum garnicht. Sicher wird es immer ein paar wenige geben, die so hard-core-mäßig homo sind, daß bei ihnen nichts zu machen ist, aber die meisten schwimmen doch nur auf der Modewelle mit. Also einfach abwarten, dann erledigt sich das ganze von selbst.

    Jens



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Original geschrieben von Unregistered
    Die katholische Kirche hat zum dem Thema Homosexualität doch deutlich Stellung genommen.
    Ich tu jetzt eben mal so als ob das hier ein ernztzunehmender, denkender Mensch geschrieben hätte. Was mir zugegebener maßen nicht besonders leicht fällt. Aber egal.

    Wie du schon sagts, hat die katholische Kirche diese Stellung bezogen. Wobei die auch eher weniger durchgängig und deutlich ist, aber egal. Nu veralgemeinerst du, und behauptest das wäre die bindende Meinung der Christenheit. Ähh, nein. Nicht wirklich. Was der Papst sagt ist allerhöchstens für die Katholiken bindent. Alles was da sonst noch so kreucht und fleucht und auch Christen sind. Protestanten, Orthodoxe etc. brauchen sich um Aussagen des Ladens da im römischen Stadtgebiet auch überhaupt nix zu schehren. Und selbst als Katholik, bin das übrigens auch auf dem Papier, braucht man keinen Pfennig auch einen Laden zu geben der seit hunterten von Jahren nur Lügen verbreitet. Wann hat die Kirche noch mal Galilei rehabilitert? In ihren, etwas unwichtigen, Augen meine ich? Wie war das damals mit den Aktienpaketen von Ford im Besitz des Vatikans? Was die Bauen Panzer? Das wußten wir ja nicht. Klar wir besitzen zwar nur Millionenschwehre Anteile, aber wir wissen nicht über die Geschäfte der Firma bescheid. Wer das glaubt für den hätte ich da noch schöne Seegrundstücke auf dem Mond zu günstigen Preisen zu verkaufen. Also wer gerne Werte und religiösität in diese Diskussion bringen will, sollte doch erstmal seine Argumente und Beispiele überdenken.

    Ich verstehe mich übrigens nicht als Christ. Nur fals Fragen aufkommen. Ich verstehe mich als Mensch. Ein Mensch der aus einem Christlich gepräten Kulturkreis kommt, aber trotzdem als Mensch. Und im übrigen, wenn du meinst, das strikter Gehorsam gegenüber der katholischen Kirche eine positive Sache wäre. Dann verabschiede dich brav aus diesem Forum, und geh in die Küche und sei deinem Mann, den du hoffentlich schon hast, zu diensten. Da wären wir nämlich, wenn wir seit altersher alles was die Kirche sagt immer geschluckt hätten. Wenn du das und viele andere Dinge als positiv erachtest, bitte. Ich nicht unbedingt.

    Ach ja, und um am Ende wenigstens noch ein Argument auf der gleichen Wellenlänge zu bringen. Gott ist doch unfehlbar oder? Und Jesus war Gottes Sohn, und damit seine Verkörperung auf Erden, also ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Wenn man mal von seiner Jugend absieht. Aua, aua, aua. Die Stories aus der Zeit sind eigentlich wesentlich besser. Lehrer erblinden lassen oder wie war das. Egal. Was sagte jetzt Jesus laut Bibel, die glaube ich selbst für den Past extremst binden ist, nochmal immer und immer wieder? Hab selber leider keine, und muß deshalb leider frei nach Schnauze rezitieren, aber ich glaube den Sinn kriege ich in etwa hin. Gott liebt jeden Menschen genau so wie er ist. Eigentlich ne ziemlich coole Aussage. Und hey, das heist schwul sein ist auch voll in Ordnung. Coole sache. Also in dem Sinne,

    Servus.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Guest
    Was läuft hier eigentlich ab? Ist das jetzt ein Diskussionsforum über die katholische Kirche? Ich glaube nicht, daß man sich hinter den Katholiken verstecken muß, um gegen Homosexualität zu sein. Es gibt auch so genug Gründe gegen solche Spinner. Diese Szene ist einfach widerlich und darüber, was die alles so machen macht man sich auch lieber keine Gedanken. Jedenfalls sollte man als Mediziner sich mal vor Augen halten, daß dieses Volk für die Ausbreitung von Aids verantwortlich ist. Immerhin sind 90% der Aidskranken Homos. Wir sprechen hier also von Leuten, die mit ihrem Verhalten eine gesundheitliche Gefahr für die Allgemeinheit bedeuten. Insbesondere durch bisexuelle Männer droht die Gefahr einer Verbreitung in der Normalbvölkerung. Wenn man also mal von Anstand und Moral absieht, das sind ja die Sphären, in denen hier diskutiert wird, sollte man mal die Gefahr, die insbesondere von den Schwulen, weniger von den Lesben, ausgeht, bedenken. Unter diesem Aspekt sollte am Ende wohl weniger die Homo-Ehe stehen, sondern eher ein Verbot zumindest homosexueller Praktiken unter Männern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Oh Mann,ich glaub langsam drehen die Leute hier völlig ab.....
    Ach ja,lieber Unregistered,die meisten Aidskranken kommen aus der dritten Welt und die sind nicht homosexuell.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Guest
    Was regt Ihr Euch eigentlich so auf. Dieses ganze Homo-Getue ist doch wahrscheinlich eh nur so'ne Modeerscheinung. Das wird irgendwann schon wieder abnehmen, wenn es nicht mehr als schick gilt.
    Aha, es ist also nur eine Modeerscheinung, daß man sich verliebt ? Na.........hoffentlich ist es dann auch nur eine Modeerscheinung, daß so viele Heteropaare nur aus gesellschaftlichem Zwang heraus Kinder bekommen, und es diesen Kindern dann richtig dreckig geht. Vielleicht ist die Heterosexualität auch nur so 'ne Modeerscheinung, weil der Mensch noch nicht kapiert hat, daß er zum Übeleben eigentlich zu doof ist. Deswegen pflanzt er sich nochmal schnell, ohne Sinn und Verstand, fort. Vielleicht ist es auch nur so 'ne Modeerscheinung, daß es unterschiedliche Hautfarben gibt ? Irgendwann, wenn's keinen mehr interessiert, werden die Farbigen sich den Scherz vielleicht auch endlich abgewöhnen, und werden endlich zur normalen Hautfarbe übergehen ?
    Boah, mir platzt echt die Hutschnur, wenn ich lese, daß Homosexualität nur so eine Modewelle sein soll. Werter Schreiber dieses Satzes, beschäftige Dich mal mit den Schicksalen von Menschen, die ihre Homosexualität lange Zeit unterdrückt haben (§175 Strafgesetzbuch z.B., mehr Anregungen zu geben, ist wahrscheinlich Zeitverschwendung, deswegen lasse ich es sein).


    Wir sprechen hier also von Leuten, die mit ihrem Verhalten eine gesundheitliche Gefahr für die Allgemeinheit bedeuten.
    Ist schon nicht ganz unwahr, aber leider nimmst Du hier den schlechten Anteil der Homos, und überträgst ihn auf alle Homos. Eine Art der Meinungsbildung, die unerträglich ist.
    Sind alle farbigen Menschen Straftäter, weil ein Schwarzer mal einen Überfall macht ?
    Sind alle Braunäugigen bescheuert, weil ein Braunäugiger zufällig einen IQ von 5 hat ?
    Sind alle Türken Arschlöcher, weil einer mal 'ne alte Oma ausraubt ?

    Außerdem gehören bei der gesundheitlichen Gefahr, die von Homos ausgehen kann, fast immer zwei Menschen dazu, die sich beide ganz bewußt für das Risiko entscheiden. (Naja, es soll ja auch Aidskranke geben, die aus Lust und Frust andere absichtlich anstecken, aber das halte ich für Ausnahmefälle.)
    Wie groß ist der Anteil der Bevölkerung, der ein völlig unberechenbares Risiko für Unschuldige ist ? Damit meine ich Raser und besoffene Autofahrer. Solche Risiken sind für andere Verkehrsteilnehmer fast unberechenbar. Das ist asozial. Ob ich aber mit jemandem in die Kiste steige, kann ich (in den allermeisten Fällen) ganz einfach selbst entscheiden.


    Die Beiträge hier im Forum finde ich aber sehr spannend.
    Es zeigt, daß noch viele ChristopherStreetDays und auch seriösere Aufklärungsarbeit nötig ist.
    Das hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten, daß der Einfluß der katholischen Kirche noch so groß ist, und manche Leute sich völlig unkritisch und weltfremd dieser vorgegebenen Meinung anschließen. Aber Denken macht Arbeit, vielleicht ist es gar keine schlechte Sache, sich vordenken zu lassen, damit man dann einfach nur noch Pauschalurteile abgibt und seine Ruhe hat ? Bis es bei mir aber soweit ist, muß noch viel Wasser (und Dreck) den Rhein runtefließen.

    Viele Grüße an die Forenteilnehmer,

    Bettina



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook