teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Vorab: Ich selbst war noch NIE in Halle oder Leipzig, gebe ab dieser Stelle also nur wieder, was ich von meinen Komillitonen, die jeweiuls aus diesen STädten stammen gehört habe.
    Die Leute aus Halle beschireben die Stadt mehrheitlich als das letzte Loch des Ostens und wollten blos weg von dort und auch Leipzig und besonders die Leipziger Uni wurden ähnlich, aber nicht ganz so drastisch beschrieben. Von Dresden waren sie allesamt im Vergleich zu Ihren Heimatstätdten begeistert. Ich finde Dresden eigentlich schon ganz schön, aber wer davon begeistert ist, der scheint an einem recht fiesen Ort gelebt zu haben.
    Hab ich jetzt ein wenig Werbung für Dresden gemacht? Wenn ja, war das ein wenig gewollt.
    Gruß
    TT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also hierzu kann ich als Ur-Sachsen-Anhaltiner auch was beitragen:

    Halle war früher ein wirklich unschöner Fleck. Ich hatte viele Vorurteile gegen Halle, da ich es auch zu Ost-Zeiten noch kannte. Eine Freundin von mir hat sich da vor ein paar Jahren angesiedelt und ich muss zugeben, Halle hat sich gemacht und wirklich dazugewonnen.

    Was Leipzig angeht kann ich nur sagen: ich studier seit sechs Jahren hier und habe es bisher nicht bereut. Ich finde Leipzig ist eine der schönsten Städte überhaupt (ja ich kenne auch andere Städte *lol*), durch WM und Olympia-Quali hat sich noch mehr getan als bereits vorher schon. Leipzig würd ich dir auf jeden Fall empfehlen - eine Stadt, in der du auch kulturell viel geboten bekommst.

    Und noch was allgemeines zur Sache: zeig mir bitte die Großstadt, die keine unschönen Ecken hat. Das gilt auch für Halle und Leipzig - es gibt immer ein paar Flecken, die nicht so empfehlenswert sind, aber die Mehrheit beider Städet ist wirklich klasse!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von medimädchen
    ...zeig mir bitte die Großstadt, die keine unschönen Ecken hat...es gibt immer ein paar Flecken, die nicht so empfehlenswert sind, aber die Mehrheit beider Städet ist wirklich klasse!!!
    so isset!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    also meine freundin hat jetzt in halle nen Platz durch klagen bekommen... sie hat sich die stadt angeschaut wegen Wohnungssuche etc. und sie hat gemeint es war die hässlichste Stadt die sie je gesehen hat!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    das motiviert //ironie aus

    LG
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook