teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    54
    ich war letztlich mal dort in der Innenstadt einkaufen und ich habe nur hässliche, alte zerfallene Häuser gesehen, wo schon Blumen aus der Dachrinne gewachsen sind. Ich dachte echt, die hätten in Halle nach dem 2. WK nichts mehr aufgebaut. Ich war erschrocken, vor allem, weil es die Innenstadt war, wo jeder Mensch einkaufen geht.

    Leider Leider habe ich jetzt ne Zusage fürs AdH zu Zahnmedizin in Halle. Frage ist jetzt bloß: Zahnmedizin wegen einer hässlichen Stadt absagen??? Ich denke mal in Halle wird es wie überall sonst auch schöne Ecken geben...bloß ne Traumstadt isses halt nicht find ich Dresden schöner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Blumen aus der Dachrinne gibt's in Bremen, Berlin, Hannover, München und Köln auch... soviel zu dem Thema... (war auch schon persönlich in allen Städten )

    Euch bleibt wohl nur der Teil eines jeden Beitrags im Gedächnis, der schlecht von Halle berichtet, oder

    Jedenfalls ist Halle schon laaaaange nicht mehr die "häßlichste Stadt Deutschlands". Ich frage mich zudem, ob sie es jemals war. Meiner Meinung ist das immernoch der Ruhrpott

    Spaß beiseite. Offensichtlich schenkt ihr Leuten eher das Vertrauen, die nie in Halle waren, als den Bewohnern. Irgendwie paradox oder?

    Wie gesagt, kommt her. Schaut's Euch an. Wenn's nicht gefällt, dann eben nicht. So einfach ist das. Und nur wegen irgendwelchen Häusern, die leerstehen einen Studienplatz nicht anzutreten wäre ja wohl mehr als sinnlos oder?

    Warum es hier einige leerstehende Häuser gibt, erzähle ich mal bei Interesse...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    *interessehab*
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Hallo,

    ich selbst bin (noch) kein Med. Student in Halle, jedoch fahre ich dort seit 5 Jahren regelmäßig hin, da meine Schwester dort studiert hat. Alle Vorurteile, die ich als Bayer gegenüber dieser Stadt hatte, haben sich kein bisschen bewahrheitet. Halle ist eine Stadt, die sich gemacht hat, sei es Bahnhof, Innenstadt oder kulturelles Leben im Allgemeinen.
    Die medizinische Fakultät habe ich noch nicht besucht, aber das Klinikum Kröllwitz ist schon ein Uni-Klinikum, das sich vor anderen Krankenhäusern sicherlich nicht zu verstecken braucht.
    Eine Anmerkung noch am Schluss: ihr kommt doch nicht nur nach Halle, um Party und Stadtbesichtigungen zu machen, sondern um dort zu studieren oder habe ich da was falsch verstanden @ alle Meckerziegen *g*

    mfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Sach ich doch...Halle ist ne feine Stadt
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook