teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Hi Hez!

    Ich weiß genau, was Du meinst!!!!

    Nach meinen letzten beiden gescheiterten Versuchen (auch hier wird sich der geneigte Leser erinnern...) hab ich auch erstmal Frust geschoben und gar nix mehr gemacht...
    Und ich muß sagen es hat tierisch gut getan, von denen die sich "den Ar$ch aufgerissen haben" und tausende von Mails verschickt haben (und das sind mittlerweile einige in meinem Semester, aufgrund ebenfalls gescheiterter Versuche) zu hören, daß man momentan wohl NIRGENDS in Frankfurt was Gescheites bekommt...
    Danke! *keks knabber*

    Ich hab nur einen gescheiterten Versuch von dir mitbekommen. Was war denn der zweite Fehlschlag? Oder war das der in der Anästhesie mit der Schmerztherapie?
    Das Problem ist wirklich, dass wir ja nicht mehr die Jüngsten sind. Vorm PJ werd ich ohne Urlaubssemester eh nicht mehr fertig. Aber mal sehen, der Doc, mit dem ich heute geredet habe, der war echt locker und sehr nett.
    Bei klnischen Arbeiten habe ich inzwischen Bedenken, dass man die Patienten nicht zusammenkriegt usw...
    So ein Mist das alles.

    Ne Diss bei den Chirurgen? Naja, die sind doch alles bissi komisch hier...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Hez
    Ich hab nur einen gescheiterten Versuch von dir mitbekommen. Was war denn der zweite Fehlschlag? Oder war das der in der Anästhesie mit der Schmerztherapie?
    Schmerztherapie war Versuch Nr. 1...

    Versuch Nr. 2 war weniger spektakulär, aber trotzdem ärgerlich!
    Eine Dozentin der Neuroradiologie erwähnte nach der Vorlesung, daß noch Doktorarbeiten zu vergeben seien... da sie aber leider recht schnell aus dem Hörsaal verschwunden war, habe ich mittags eine Mail hingeschickt und als Antwort in etwa zurückbekommen:
    "Oh wie gut, daß ich in der Vorlesung gefragt habe. Kommen Sie doch am .... um .... zu mir und wir besprechen das Ganze!"

    Ich traf mich also mit ihr, sie erläuterte mir, daß noch 2 Doktorarbeiten zu vergeben seien - eine davon zum Thema "intrakranielle Stenosen" und die andere über "Aneurysmen".
    Ich solle mich doch schonmal zu den Stenosen genauer informieren - sie empfahl mir PUBMED (ob ich das denn kennen würde...).
    Allerdings würde sie die kommenden 2 Wochen im Urlaub sein, so daß ich mich erst danach wieder bei ihr melden könnte um dann ein Zweitgespräch mit dem Oberarzt auszumachen....

    Ich nutzte die 2 Wochen also wie wild, googelte und versuchte in PUBMED was passendes zu finden, hab mich in einige Studien reingelesen und schrieb gegen Ende ihres Urlaub dann noch eine nette Mail, daß ich mich gerne nochmal mit ihr oder dem Oberarzt treffen würde.......

    Ab da fing das Warten dann an.... ... nach 'ner Woche noch 'ne Mail..... wieder keine Antwort... naja, vielleicht hat sie ihren Urlaub ja verlängert?
    Auf meine dritte Mail kam dann eine kurze Antwort zurück:

    "Beide Arbeiten seien anderweitig vergeben worden...."

    Da war ich aber schon ein wenig baff!
    Ich bin nämlich der Meinung, wenn man sich für einen, bzw. zwei andere Bewerber entscheidet (wovon ja vorher nichtmal die Rede war), könnte man ja wenigstens eine Absage verschicken!!

    Gut, daß ich bei den Arbeiten Konkurrenten hatte, hätte ich mir ja denken können - dummerweise hab ich nicht danach gefragt und brauche mich deswegen ja eigentlich auch gar nicht wundern.
    Trotzdem finde ich, daß eine Absage angebracht gewesen wäre!!!!!!!

    Jetzt bin ich also bei Versuch Nr. 3 - der potenzielle Doktorvater ist (wie sollte es auch anders sein) im Urlaub und kommt erst am Montag wieder.... Ich erwarte also schon gar nicht mehr viel - ich bin ja mittlerweile vorgewarnt und schmunzle schon ein wenig darüber wie sich die Dinge wiederholen....
    Ob diese Urlaubs-Masche Methode hat?
    Dieses Mal habe ich wenigstens eine Zusage, daß ich die einzige Bewerberin sei und daß die Arbeit für mich "reserviert" wäre....
    Allerdings weiß ich nicht, was ich darauf geben kann.........

    Jedenfalls hat sich auch der nett angehört als ich mit ihm telefoniert habe!

    Abwarten - nächste Woche bin ich vermutlich wieder ein Stück schlauer.

    Ich wünsche auch Dir viel Glück bei der weiteren Suche - und denk dran: Ich leide mit Dir!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von trina1081
    ok, auf das Datum hab ich nicht geachtet
    Äh... ich auch nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Egal ob nun aktuell oder nicht.
    Die Dozenten wann immer es geht persönlich nerven.
    Es ist immer einfacher eine Email als Absage zu schreiben, als jeamnden anzulügen.

    Ich musste meiner statistischen Diss etwa 3 monate hinterherrennen, bis die endgültige Zusage kam.
    Deswegen kann ich nurempfehlen, die Leute perönlich anzusprechen.

    emails oder Telefon sind einfach nciht dazu geeignet Zusagen zu bekommen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich habe für meine Doktorarbeit nicht viel getan - einfach nur die richtigen Leute gefragt, das ging ganz einfach.

    Zuerst habe ich per Mail in der Kinderklinik gefragt, zum Thema Ernährung und Asthma, aber schnell eine Absage bekommen, da alle Arbeiten schnell weg waren.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe in der Psychiatrie die Ärzte gefragt, die haben mir einen Oberarzt empfohlen, der hat mich wiederum nach kurzem Gespräch eine Etage höher geschickt zum Leitenden Oberarzt und zweitem Chef der Klinik, und der hat mir dann was angeboten, und das habe ich angenommen. Mir macht es Spaß, auch wenn der Zeitaufwand immens ist.

    @Huhn: ich hätte es durchaus gemacht, die Kombination aus Dissertation und studentischer Hilfskraft, es gibt doch nichts besseres als eine bezahlte Doktorarbeit. Das mit den Vorlesungen ... nun ja, man kann Klausuren auch ohne Vorlesungen bestehen.
    winter is coming to us all



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook