teaser bild
Seite 84 von 94 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bekommst in der Regel ein Schreiben mit der Bestätigung mit der Abmeldung von der DRV.
    Und ja, man muss sich bei jeder (neuen) Stelle neu abmelden.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #417
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586
    Okidoki danke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2022
    Beiträge
    9
    Mal wieder die leidige Frage großes vs kleines Haus.
    Ich bin gerade in der Bewerbungsphase (Chirurgie) und bin ziemlich überfordert mit der Auswahl. Hatte bisher 2 Hospitationen und bin noch am Bewerbungen schreiben. Generell strebe ich keine Unikarriere oder Chefarztposten an, bin aber an Forschung interessiert. Der örtlichen Uniklinik bin ich psychisch eher nicht gewachsen. Niederlassung wäre später auch eine Option.

    Hospitation 1: mittelgroßes Haus, moderne Ausstattung, gut organisierte ZNA, Klima im Team empfand ich aber schon während der Hospitation mies -> daher dagegen entschieden, da bin ich empfindlich

    Hospitation 2: kleineres Haus (210 Betten), Team angenehmer/über den Chef habe ich durch Dritte positive Berichte, 4-6 24h Dienste/Monat nach ca. 10 Wochen. Kein eigenes Labor, kein Radiologe. Habe da auch eher das Gefühl, dass es nicht ganz passt, vorallem wegen der Größe.

    Nun bin ich weiter auf der Suche und weiß nicht, welche Erwartungen ich überhaupt stellen kann. Mein ärztliches Umfeld besteht auch nur aus Studenten. Hat irgendjemand Tipps? Oder Erfahrungen mit solchen "Minikrankenhäusern"?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #419
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762
    Ja. Das mit der fehlenden Radiologie hatte den Vorteil dass die Nächte sehr ruhig waren weil uns der Rettungsdienst quasi nicht angefahren hat. Die sind dann immer zum wenige Kilometer entfernten Haus mit Radiologie gefahren. Gab halt einfach keine CTs. Röntgenbilder wiederum wurden gemacht und mussten vom Dienstarzt beurteilt werden. Und wenn es einem Patienten schlecht ging und man sich überlegt hat dass man ein CT braucht hat man den Rettungsdienst für eine Verlegung oder auswärtige Diagnostik gerufen. Wunderschön.
    Immerhin hatten wir ein Labor, ein anderes kleines Haus nicht. Die haben dann nachts immer uns die Proben geschickt. Auch super.
    Team war wirklich super, viele Leute auch ewig hier usw., aber ich wollte irgendwann einfach mehr lernen und hab Richtung großes, also richtig großes, Haus gewechselt. Da gab es dafür dann wenige Nächte mit mehr als 2h Schlaf...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ja. Das mit der fehlenden Radiologie hatte den Vorteil dass die Nächte sehr ruhig waren weil uns der Rettungsdienst quasi nicht angefahren hat. Die sind dann immer zum wenige Kilometer entfernten Haus mit Radiologie gefahren. Gab halt einfach keine CTs. Röntgenbilder wiederum wurden gemacht und mussten vom Dienstarzt beurteilt werden. Und wenn es einem Patienten schlecht ging und man sich überlegt hat dass man ein CT braucht hat man den Rettungsdienst für eine Verlegung oder auswärtige Diagnostik gerufen. Wunderschön.
    Immerhin hatten wir ein Labor, ein anderes kleines Haus nicht. Die haben dann nachts immer uns die Proben geschickt. Auch super.
    Team war wirklich super, viele Leute auch ewig hier usw., aber ich wollte irgendwann einfach mehr lernen und hab Richtung großes, also richtig großes, Haus gewechselt. Da gab es dafür dann wenige Nächte mit mehr als 2h Schlaf...
    CT wäre sogar vorhanden. Findest du es denn im Nachhinein sinnvoll, so klein anzufangen? War bisher nur Häusern ab ca. 500 Betten unterwegs.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook