teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    in tübingen darf man alle praktischen kurse nur 2mal wiederholen, beim 3. mal muss es klappen..ansonsten is man nich mehr berechtigt, in tübingen weiter zahnmedizin zu studieren..
    da muss man sich dann neu an ner anderen uni bewerben..
    is auch schon vorgekommen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von NoUse4@Name
    Das war aber sicher vor der neuen Appro... die gilt doch wohl auch in Mainz...
    Bei uns hieß es übrigens auch immer " durchs 9. fällt eh niemand durch" und jetzt... jetzt sind 3 durchgefallen.. tja.. so kanns gehen
    neue appro????redest du noch von zahnmedizin?bei uns ist alles beim alten!!neue appro haben doch bloss die humanis!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2005
    Beiträge
    27
    Das stimmt so nicht! In den meisten Städten gibt es auch für die Zahnis die neue Appro, das heißt, dass auch in Anatomie etc. ALLES gelernt wird (und nicht nur der Kopf), übergreifendes Fächerlernen (d.h. Biochemie, Anatomie usw. über mehrere Semester) etc. etc. Ich weiß, dass z.B. in Ulm immer noch die alte Appro gelehrt wird, offiziell und in den meisten Städten aber wie gesagt schon seit 4 Semestern nach der NEUEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Sorry, aber du erzählst absoluten quatsch!
    Die neue Appro für Zahnärzte ist von der guten Ulla Schmidt noch nicht verabschieded worden, daher wird nach ihr auch noch an keiner Uni gelehrt.
    Die neue ApproZ beinhaltet z.B., dass es nur noch einen technischen Kurs in der Vorklinik gibt (kein TPK, nur ein Phantom). Zudem muss dann auch der Zahni ein Pflegepraktikum absolvieren.
    Bitte informier ich doch das nächste Mal vorher, bevor du hier einfach so einen Mist postest!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Also so würd eich das ncith sagen... denn ich denke die aussage bezog sich auf die letzte Appro.. und die war ja vor..hmmm so 4 semestern oder so.. soweit ich weiss.. jedenfalls heisst es bei uns immer " nach der neuen Appro kann man den Kurs nur noch 2 mal wiederholen" blabla..
    Die zukünftige meinte ich im übrigen auch nicht
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook