teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    2
    Beiträge
    38
    Ich wollte nur mal fragen, wie es Euch im ersten Semester so erging?!?!

    Ich fands superspannend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    War schon sehr nett. Manchmal auch ein wenig streßig, leider hat Chemie bei mir nicht geklappt, aber ich habe ja jetzt Zeit zum lernen.

    Machst du schon was fürs nächste? Vielleicht einen Foto-Atlas anschauen für den Präpkurs? Welchen sollte man sich da eigentlich holen?

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    2
    Beiträge
    38
    geklappt hat alles, in Physik 50%, muss ich mich halt in der Praktikumsklausur auch noch einmal anstrengen
    Ich denke, der ROHEN Fotoatlas ist fürs zweite Semester sehr hilfreich,
    habe mir diesen allerdings noch nicht besorgt. Lediglich die "Topographische Anatomie" ziert meine Privatbücherei und wird ab und an angelesen.
    Aber ohne Druck bleibt leider wenig im Kopf...

    SEMPER ALIQUID HAERET



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Fotoatlas muss nich wirklich sein, lieber ein "richtiger".
    Sollte es dennoch ein Fotoatlas sein, gibts auch nen kleinen, günstigeren von Lehmanns. Der reicht dicke, IMO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    ...ich hab damals aus der Uni-Bib den Rohen Fotoatlas ausgeliehen und den Sobotta gekauft.

    Im Präpkurs selbst, vor allem wenn man noch nicht genau weiss wo nun die zu präpenden Strukturen lang laufen, ist ein Fotoatlas (<---ein anständiger, denn der von Lehmanns ist meiner Meinung nicht besonders, aber schaut ihn euch mal an) unentbehrlich.

    Ich hab mir den Lehmanns zwar auch gekauft, alledings nur wegen der Anatomie-Dvd die es im Buch gibt! Ganz okay fürs "nochmal die Leiche" anschauen vor nem Testat, wobei natürlich die freie Kurszeit besser geeignet ist. Also ich würd euch die Dvd zusätzlich empfehlen.



    Viel Spaß im Kurs und viel Erfolg an diejenigen die dann ab nächstes Semester präpn.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook