teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    2
    Beiträge
    38
    ja sicherlich gehe ich in die Vorlesung...
    habe mir im letzten semester auch nur physik erspart und war ansonsten fleissig.
    nein, im ernst, welches werk würdet ihr empfehlen?
    funktionelle histologie von rohen?

    vg
    hias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Gott bewahre....

    edit: das ist meine subjektive Meinung. Ich find den Rohen unstrukturiert und durcheinander. Es gibt genügend andere Bücher.
    Je nach Gefallen ein Kurzlehrbuch (Ulfig oder das von Urban&Fischer) oder ein ausführlicheres wie Juanquiera, Welsch, Lüllmann-Rauch
    Auf jeden Fall nützlich ist ein Taschenatlas, da sieht man wie es eigentlich aussehen sollte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Doktor der Morologie
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Rock´n Roll!
    Beiträge
    137
    Hmmm....okay, ich muss zugeben, ich bin kein viel-bücher-käufer, aber wenn du fleißig in die vl gehst und mitschreibst wäre meine empfehlung eher dein skript zu benutzen und wenn dann mal ´n Buch aus der Bib zu leihen. Ich hatte den Rohen aus der Bib und war eigentlich bis auf Niere ganz zufrieden. Ist halt ne typische Eichhornprüfung in Histo, kurze, stupide und stereotype Fragen nach Zeugs, das er irgendwann mal in der VL erwähnt hat, das die Bücher aber nie rausheben würden...Egal.
    Und so ´n Taschenatlas ist nett, imho langt aber auch einer am Tisch, man kann ja seinen Nachbarn auch mal kurz reingucken lassen...

    und @ hermajesty: sorry, dass ich soviel widersprochen habe...
    - Game over, man. Game over. -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Gibt halt kein Standard Konzept für Histo. Jeder hat so seine eigene Methode - und man sollte die nehmen mit der man selber erfolgreich ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Doktor der Morologie
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Rock´n Roll!
    Beiträge
    137
    - Game over, man. Game over. -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook