teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Also ich sag auch mal: Huppelsberg!!! ;) Im Semester schaff ich es einfach nicht noch so einen dicken Schinken wie den Silbernagl oder Thews, Lang zu wälzen, sind zwar beides im Grunde gute Bücher...aber viel zu ausschweifend um für das erstmalige Lernen wirklich geeignet zu sein. . Als dickes Buch habe ich den Deetjen, der wurde bei uns in Tü auch gleichrangig mit Thews, Lang und Silbernagl empfohlen, das will ja was heißen. Wird auch von sehr vielen Dozenten als Vorlage für Folien etc. verwendet. Und das tollste ist: der Deetjen ist nicht so ausschweifend wie die beiden anderen dicken Physiobücher. Im Gegenteil: nicht viel dünner...aber dafür sehr strukturiert aufgebaut! So macht das Lernen mit einem dicken Buch dann auch Spaß und Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    War mal Göttingen
    Beiträge
    552
    Das Thieme Kurzlehrbuch Anatomie gibt´s jetzt auch in der zweiten Auflage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    der gk1 kommt komplett neu raus am 4. september, nich nur physik (imho)

    huppelsberg ist super, hick war mir manchmal zu kompliziert,
    den huppel kann man sehr gut lesen. Nur die kinische falldarstellung
    zu beginn eines kapitels hat mich nicht motiviert, ALSO lieber
    thiemeverlag, das könnt ihr getrost auch streichen.

    Cave: nur der hupel hat für unsere prüfungen nicht ausgereicht, der hick
    hatte einige details mehr. wenn er fürs physikum reicht, umso besser.

    anbei empfehle ich die bilder im kleinen silbernagl, unübertroffen.

    ob kritikpunkte an büchern zutreffen, sollte jeder selbst beurteilen,
    indem man mal ein kapitel liest, was man schon verstanden hat.

    von dicken büchern halte ich nichts, weil man erst aus viel text das wichtigste filtern muß, anstatt es gleich parat zu haben.

    das einzige, was man machen kann ist z.b beim großen silbernagl (und beim gr. löffler) du liest die zusammenfassung und die einleitung eines jeden
    kapitels und dann nur den jeweils ersten unterabsatz, danach schweift er vom wesentlichen ab und dann kommt nur noch blah blah, was für da bestehen dann vollkomen irrelevant ist, und nur interesse halber gelesen werden sollte. aber wen interessiert das schon.

    und da ich ein fauler durschnittsstudent bin, der lieber schläft als lernt,
    warum sollte man sich die dicken schinken komplett angucken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    17
    Kann zwar nichts zu den Fragen von Madusx beitragen, aber zum Thema Neuuflagen ist vielleicht auch ganz interessant, dass es ab 1.9. die 22. Aufl. der beiden Sobotta-Bände für kurze Zeit zum Sonderpreis (je 34.95) gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook