teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Also schlägst du für die sterile Abdeckung ein einfaches Verbandtuch vor? Einmal drumwickeln und gut? Ich mein, es ist bestimmt nicht angenehm für den Patienten, wenn er ständig, wenn er sich bewegt mit seinem herausragenden Stück Radius irgendwo gegendrückt?

    Die Analgesierung überlasse ich dann dem fertigen Doc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    also da ich selbst mal rettungssani und vorher fachdienstsani war, kann ich nur sagen, dass so, wie du es gemacht hast nach deinem ausbildungsstand alles richtig war. genauso hatte ich das damals auch gelernt und repositionsversuche als sani würde ich ganz weit von mir weisen. i.a.r is ja son tragering schon vorbereitet ind vielen kats-fahrzeugen drin oder fliegt irgendwo im koffer rum-falls nicht, dann wärs mal ein guter tip.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Okay...kenne die Kompetenzen einer Sanis natürlich nicht, dementprechend vergiss meine obigen Kommentare.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    @Niere: ...hatte ich ja auch nicht im ersten Post geschrieben (Asche auf mein Haupt), aber trotzdem danke für die Antwort! Merk ich mir für später - sind ja nur noch 5 Jahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenns wirklich ratzfatz gehen muss, weil der naechste Bewusstlose schon kommt:

    Schocklage, Fraktur steril abdecken. Tragering basteln und schienen kostet Zeit, ist aber mit Sicherheit nicht verkehrt. Ansonsten die sterile Abdeckung provisorisch befestigen (wenn wirklich Zeitnot).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook