teaser bild
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Irgendwas
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Ort
    z. Zt. Montpellier
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    349
    dachte ja auch immer, dass schnell schmerzfreier ist (allerdings lieber einmal etwas schmerzhafter und dafuer auch erfolgreich...). Neulich hat mir allerdings eine PJ-Kollegin mehrfach Blut abgenommen, die das so richtig langsam machte (hatte das gefuehl, die zellen haben genug zeit zur seite zu treten, anstatt sich durchbohren zu lassen)- und ich habe ueberhaupt nichts gespuert- beginnende Polyneuropathie? Oder hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es Glückssache ist. Liegt gerade ein Hautnerv im Stichkanal tuts eben weh, wenn nicht eben nicht. Konnte da nicht so den Riesenzusammenhang mit der GEschwindigkeit erkennen.
    Sowohl bei mir selber als auch bei dem was die Patienten so berichtet haben, steche aber selber im allgemeinen meist auch eher recht schnell.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich nehme in nem PharmaInstitut häufig Blut ab oder lebe mal ne Vigo. Bei manchen Durchgängen müssen auch mal 7 bis 11 Röhrchen abgenommen werden (fragt mich nicht was die mit den Mengen machen). Jetzt haben sich einige angewöhnt die Röhrchen einfach shcon vorher alle bis zum knacken auf zu ziehen und dann nur noch an den Adapter an zu stöpseln.
    Ich bin da irgendwie nicht so nen Fan von. Is halt blöd, wenns dann doch nicht läuft. Meine Frage: Schadet das eigentlich irgendwie der vene oder den Erys oder so? Oder findet ihr das die zeitersparniss einfach wichtiger ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    ich seh darin einfach keine Zeitersparnis, eher im Gegenteil. Wenn Du ziehst, während es schon läuft, dauert es doch viel weniger lange als wenn Du es alles vorher machst, erst Recht 11 Röhrchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    JA, es schadet den Erys!!! Und zwar umso mehr, je dünner und länger die Nadel ist. Schließlich werden die in einem Affentempo da durchgesaugt und da wirkken große Scherkräfte auf sie ein und bringen sie zum Platzen! Ich habe zwar auch schon oft Ärzte gesehen, die das so machen, aber die Labormediziner würden dich dafür erwürgen.

    @Hypnos: Jepp! Ich habe das Tasten schon zur Kunstform erhoben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook