teaser bild
Seite 2 von 209 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1042
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Wenn ich keine künstlichen Bombentrichter in meinem Vorgarten aushebe, sitze ich den lieben langen Tag an der Doktorarbeit. Es macht eher so mittel Spaß. Aber es ist eine Doktorarbeit und kein Doktorvergnügen.

    Morgen muß ich zum Zahnarzt, weil eine meiner Füllungen sich im Wortsinn verkrümelt hat. Das finde ich ausgesprochen mißlich.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Tja, ich habe nachmittags früh Schluss, eine Saisonkarte für's Freibad und jetzt das!

    Ich mache meine Praxisfamulatur in einer internistischen Gemeinschaftspraxis mit hausärztlicher Versorgung. Bisher war nur ein Doc da, der etwas wortkarg ist, aber über eine Menge Erfahrung und einen "diagnostischen" Blick verfügt ... Und die Arbeitszeiten sind ziemlich göttlich.
    Ich darf alle Patienten die zum Schallen kommen schonmal vorab schallen, und inzwischen finde ich innere Organe, ja, zum Teil sogar Schilddrüsen... (Nicht dass ich mir Letztere zum Ausmessen einstellen könnte).
    Gelegentlich darf ich eine Anamnese erheben und einen Patienten voruntersuchen. So bin ich heute zu meiner ersten Tastuntersuchung der Brust gekommen... Zuweilen dauert es dann extrem lange, bis der Doc dazu kommt, somit lerne ich diverse Leute aus meinem Kaff besser kennen, als ich je wollte

    Zumindest ist es gut für die Selbsterkenntnis, ich habe zu meiner Überraschung festgestellt, dass mir die Arbeit im Krankenhaus hundertmal mehr Spaß macht, als im niedergelassenen Bereich. Obwohl es ein wirklich breites Patientenspektrum in dieser Praxis ist.

    Ich bin gespannt, wie es wird, wenn der zweite Doc da ist, er soll das absolute Gegenteil vom ersten sein. Entweder bin ich morgen abend völlig be- oder völlig entgeistert.

    Viele Grüße
    Angel Oak (Queen of Oberbauchsonografie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Ich hab' im letzten Semester 'ne ziemlich ruhuige Kugel gesschoben, was zur Folge hatte, dass ich jetztz in'S RigoII in AnaII muss. Und weil ich kein KPP mehr machen muss, versuche ich auch mich gründlich drauf vorzubereiten und bin mehr oder weniger fleißig am lernen. Heute hab' ich wirklich 'n paar Stunden was geschafft und bin stolz wie Harry.
    Eigentlich wollte ich ja arbeiten, aber wegen Lernen und zu spätem Bewerben wirde da nichts drauß. Folge: Mein Kontostand schrumpft in sich zusammen. War am Fr schon auf kosten meines Bruders shoppen (muss es aber wieder zurück geben), muss mich noch rückmelden (WICHTIG an ALLE: bis 1. September 245€ überwiesen haben!!!!!!)... Ja - irgendwie bin ich halt so richtig pleite und es ist keine Besserung in Sicht!
    Dazu kommt das nervige Wetter - wollte doch heute noch Laufen gehn...
    Aber trotz allem geht's mir seelisch und moralisch ganz gut, weil ich eben heute schon schön gelernt hab'....
    WEnn noch jemand da ist, der in's RigoII muss und Lust hat mal zusammen zu wiederholen: PM an mich - bin immer froh, wenn ich über das was ich grad' lerne auch quatschen kann!!!
    Tja, das war mein Tagesbericht....



    Hab' noch eine brennende Frage an Rumpel:
    Wie groß ist dein Reich eigentlich? Du erzählst immer von Hängematte im Garten, Vorgarten, Kellerräumen..... Hast du gut geheiratet, oder wie is sowas machbar???? (bin nur neidisch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hi Angel Oak,

    erzaehl mal wie der zweite Doc ist und wo Du die Famu machst. Muss naemlich in den naechsten Sem. ferien auch noch 'ne Praxisfamu machen und habe absolut keine Ahnung wo. Und der zeitl. Aufwand hoert sich bei Dir ja ganz gut an Bin naemlich auch eher jemand, der sich im KH wohl fuehlt und nicht in 'ner Praxis. Kannst mir gern auch 'ne PM schicken, wenn Du die INfos wg. der Praxis nicht oeffentlich machen willst.

    Vg,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Zitat Zitat von WaWa
    Hab' noch eine brennende Frage an Rumpel:
    Wie groß ist dein Reich eigentlich? Du erzählst immer von Hängematte im Garten, Vorgarten, Kellerräumen..... Hast du gut geheiratet, oder wie is sowas machbar???? (bin nur neidisch)
    Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit Garten.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook