teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: AdH Freiburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Hallo,
    für das AdH habe ich Freiburg an erster Stelle gesetzt und wollte mich eigentlich schon auf Wohnungssuche begeben (der Wohnungsmarkt in Freiburg ist zu strapaziert, deswegen wollte ich eigentlich nicht bis September auf die Bescheide warten) bis mir vorhin beim Durchlesen des Forums Beiträge aufgefallen sind, wo Leute mit 1,0 Zweifel hatten, in Heidelberg angenommen zu werden. Freiburg ist nun zwar freilich nicht Heidelberg, aber doch fast. Wie stehen meine Chancen mit Abitur 1,2; 0 Wartesemester; keine besonderen Qualifikationen/Ausbildungen/etc.? Weiß jemand, mit welchem Schnitt man letztes Wintersemester noch in Freiburg angenommen wurde ohne Wartesemester/FSJ/besondere Ausbildung? Auf der ZVS-Seite steht da leider nur ein großes 'H', weil Freiburg besondere Qualifikationen berücksichtigt hat.

    Grüße und Dank im Voraus
    Geändert von Roxane (15.08.2006 um 13:15 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Beiträge
    8
    Hallo Roxane,
    ich habe genau den gleichen Notenschnitt wie du und habe auch Freiburg an erste Stelle gesetzt. Ich weiß nur, dass die Zulassungsgrenze letztes Jahr bei 1,4 lag. Aber ich weiß allerdings nicht, inwiefern das Bewerber mit der Durchschnittsnote 1,4 waren oder aber welche, die durch zusätzliche Qualifikationen Zusatzpunkte erworben haben. Bisher war ich mir ganz sicher, dass das im Adh klappt, aber bei den neuen NC-Werten werde ich auch ein bisschen nervös...ist aber wahrscheinlich normal, jetzt wo es ernst wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    ich hab ne freundin, die wurde letztes jahr mit 1,7 noch in freiburg genommen, falls euch das weiterhilft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Beiträge
    38
    also ihr lieben.

    adh-haptverfahren: 1,4
    nachrückverfahren: 1,7

    da sind die evtl. boni (berufsausbildungen) schon draufgerechnet. (jemand mit 1,9 und berufsausbildung kam mit ein bisschen glück auch noch rein) also müsst ihr euch (!!!) wirklich GAR KEINE sorgen machen mit 1,2 und könnt euch schonmal ne wohnung suchen.

    und hoffentlich sehen wir uns im oktober in der uni!
    ich hab 1,5 und muss da schon mehr hoffen.. (also bitte daumen drücken!! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Beiträge
    8
    Dankeschön! Alle Daumen sind gedrückt!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook