teaser bild
Seite 6 von 152 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    stimmt- hätte ich fast vergessen ... thx
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    Hallo, hab auch ne Einladung zum Gespräch am 30.08. und wollte mich grade auch mal an die super tollen, unkomplizierten, total klaren Fragebögen begeben...ich glaube jedem sind in Sachen "Aúsfüllen dieser Teile" keine Grenzen Gesetzt und ich würd einfach kpmplett alles hinschreiben was einem einfällt...ich persönlich habe z.B. Leistungsmäßig Kunstturnen gemacht...wie sich das neben meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit als Messdiener (die ich zwar nur grandiose 3Monate durchgehalten habe) macht...? Keine Ahnung, aber je mehr ihr schriebt, desto mehr könnt ihr auhc von euch erzählen, desto mehr Zeit ist überbrückt und desto weniger Fragen diese Profs euch....allet klar?
    Ach ja, im übrigen wäre ich denen, die vor uns dran sind auch fürn kleines Statement dankbar bezüglich der FRage wie das Gespräch so abläuft, was gefragt wird, was amn wissen sollte und worüber man sich zusätzlich Gedanken machen sollte...Vielen Dank im Voraus und vielleicht ja schon bis bald, alles Liebe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von unclejohn
    Für das Gespräch?! Nein, fürs Studium vielleicht ein wenig mti Physik... Je nachdem, ob ich das noch schaffe gehe ich da vielleicht zum Propädeutikum der Uni Göttingen hin...

    cu
    (Dumme Frage....was ist das Propädeutikum? )


    Habe ebenfalls am 30. einen Termin. Den haben bis jetzt fats alle hier, oder?.....ich will nicht

    Muss heute erstmal mit den ganzen Bögen anfangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    ähm, also so ganz fachgenau kann ich dir das mit dem Propädeutikum auch nicht beantworten, aber das hier steht auf der mhh-Seite zu dem Thema:

    "Eine strukturierte Einführung in die klinische Medizin für Studienanfänger. Es sollen hier am Beispiel von Patienten und klinischen Fällen die Herangehensweise an den Patienten, die verschiedenen Disziplinen zum Verständnis von Erkrankungen sowie die Struktur von Therapie und Prävention dargestellt werden.

    Lernziele
    Ziel dieser 5-wöchigen Lehrveranstaltung ist die strukturierte Einführung in die Klinische Medizin für Studienanfänger, die einerseits den Bauplan des Studiums erkennen und andererseits für die Probleme der praktischen Medizin sensibilisiert werden sollen. Die Studierenden sollen u.a.

    • die Grundzüge des Gesundheitswesens

    • die Grundprinzipien ärztlichen Denkens und Handelns

    • die Grundprinzipen der wissenschaftlichen Medizin

    • die Grundzüge von Diagnostik, Therapie, Prävention und Rehabilitation

    kennen lernen sowie ein Verständnis für

    • psychosoziale Zusammenhänge,

    • die Bedeutung der Grundlagenfächer für die praktische Medizin und

    • des Beitrags der verschiedenen Disziplinen und Berufsgruppen im Medizinsystem

    entwickeln. Darüber hinaus sollen die Studierenden in Lerntechniken und der Informationsbeschaffung geschult werden („Lernen lernen“)

    Die Lehrveranstaltung ist in hohem Maße interdisziplinär und besteht aus Beiträgen zahlreicher theoretischer und klinischer Abteilungen der MHH. Die Stundenpläne der einzelnen Wochen des Moduls sind einheitlich gestaltet, so dass neben dem roten Faden der Themenwochen die das gesamte Modul durchziehende systematisch aufbauende Struktur der Fächer (blauer Faden) erkennbar wird.


    Prüfungsform und -termin
    Schriftlich (MCQ, SEQ) jeweils am Montag der Folgewoche;

    Bestehensgrenze: 60 Prozent der erreichbaren Prüfungspunkte, wobei die Punkte aller fünf Teilprüfungen addiert werden "

    Hoffe das hilft dir vielleicht n'bißchen...bin schon gespannt auf Mittwoch,mal gucken ob wir'S alle packen...zu wünschen ist es uns auf jeden Fall...Weiß einer, wann wir Bescheid kriegen ob wir es geschafft haben oder nicht???

    Alles Gute der Welt, Karinchen...
    Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Es wäre super, wenn hier die Leute nach dem Gespräch einen kleinen Bericht o.ä. schreiben. Was fragen die Profs? Wieviele waren es? Stimmung etc.


    Ich drücke euch allen die Daumen !!!!

    MfG Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook