teaser bild
Seite 7 von 152 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    wann finden denn eigentlich die ersten gespräche statt??? oder bin ich gleich zu beginn dran mit dem 28.???
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    he irina,
    also ich glaube du bist so ziemlich eine der ersten, da in dem ZVS-Heft ja irgendwas von 2Kalenderwochen stand in denen diese Gespräche durchgeführt werden und da in der Woche nach dem 5.9. auch noch Gespräche stattfinden, denke ich, dass du in der ersten Woche am ersten Tag gleich dran bist...oder?
    naja, dann sind die Profs wenigstens noch motiviert, konzentriert und nicht gelangweilt oder angenervt von dem aufwendigen Verfahren...also sieh es positiv, dass du ins kalte Wasser springen musst...klappt schon

    Viel Glück schon mal...drück dir die Daumen...Karinchen
    Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    jo, danke ...

    das mit der motivation der profs könnte von vorteil sein, das gleube ich auch ... jedoch wären gute erfahrungsberichte auch ganz schön .. naja ... ich bringe das schnell über die bühne und dann bin ich weg ... paar freunde besuchen, aber ich hoffe doch, dass ich es schaffe, von dem gespräch zu berichten ...
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Beiträge
    6
    Ich hatte gestern mein Auswahlgespräch für Zahnmedizin.

    Also ich war ca. eine Stunde vorher da. Das ganze findet ja im MHH in der Zahnklinik statt. Dort gabt es die Möglichkeit sich im Foyer hinzusetzten zum warten.
    Man wird von sehr netten Zahnis aus höheren Semestern in Empfang genommen. Die haben etwas zu trinken und Kuchen angeboten, total super, dass die sich solch eine Mühe gemacht haben.
    DIe kann man auch alles fragen. So habe ich erfahren, dass diese Woche die netten Professoren da sein sollen und die Leute die wohl in der Septemberwoche dran sind die weniger netten Profs erwischt haben.
    Dann gings auch schon los. Ich wurde nach oben begleitet musste noch etwas vor einem Raum warten und wurde dann hineingebeten. Die Professoren stellten sich mir erstmal vor und baten mich Platz zu nehmen. Es waren 2 Profs und eine Dame die auch noch drinnen sahs, aber nichts gefragt hat.

    Die erste Frage war natürlich, warum ich denn Zahnmedizin studieren wolle. Danach kam die Frage: " Ja ich sehe sie hatten in der Schule Alt Griechisch, dann können sie mir sicher erklären was Propädeutik heißt...natürlich konnte ich das nicht und habe auch zugegebene das ich es nicht weiß. Sonst haben sie viele fragen über mein Interessen und Aktivitäten gestellt. Darauf konnte man ja gut eingehen. Es kamen aber auch Fragen, die mich verwundert haben wie z.b. sie kommen aus Braunschweig? Welche berühmten persönlichkeiten kennen sie denn daher? oder sie waren auf dem Wilhelm Gym. wer war denn Wilhelm...
    Na gut mit sowas rechnet man nicht umbedingt, aber zum Glück hatte ich mir sowas schon vorher angeschaut. Es wurde auch die Frage gestellt, warum man den gerade mich nehmen sollte. Und wie ich mir meine Zukunft vorstelle und wie das Studium aufgebaut ist.
    Die Auswertung erfolgt erst später, wenn alle Bewerber gehört wurden. Es werden bestimmt Punkte vergeben für das Gespräch und die werden dann mit der Abinote verrechnet, wobei die Abinote den größeren Schwerpunkt hat. Antwort bekomme ich wohl so gegen ende September hies es.
    Die Profs waren sehr nett und man hat auch gesehen, dass die einen nicht reinreiten wollen.

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen,
    Gruß Lorien420



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook