teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: SPSS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hallo,

    ich soll mich für meine Doktorarbeit mal ein bisschen in SPSS 10.0 einarbeiten. Zunächst erstmal theoretisch.
    Kennt jemand gute Links, wo es Handbücher o.ä. gibt, die man auch verstehen kann, wenn man noch nie mit SPSS zu tun hatte?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss trina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Es gibt ein Skript was vom Rechenzentrum Niedersachsen zusammen mit dem in Saarbrücken herausgegeben wird.
    Soll ganz gut sein und kannst du vielleicht im Rechenzentrum deiner Uni kaufen.
    Hier ist der Link:

    http://www.rrzn.uni-hannover.de/buec...rznbuecher_pi1[showUid]=63

    Das handbuch heißt SPSS Grundlagen....
    kostet glaube ich 4 Euro (im Gegensatz zu vielen teuren SPSS Büchern...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ghostwriter-Psychologie
    Mitglied seit
    24.04.2003
    Beiträge
    43
    Übersichtlich und leicht verständlich sind auch die Bücher von Bühl, A. & Zöfel, P., die es zu jeder neueren SPSS-Version gibt. Da im SPSS 10 gegenüber den Vorversionen die Variablenbeschriftungen etwas geändert und vereinfacht wurden, sollte man die Bücher zu den Versionen 10 und aufwärts (11, 12, 13, 14) verwenden.

    Die sind nicht billig, aber vermutlich in der Unibibliothek auszuleihen.

    Friederike Stephan
    Hilfe beim Rechnen (Statistik) und Schreiben (Ghostwriting):




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von STATWORX
    Mitglied seit
    10.03.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    für Anfänger kann ich kann den SPSS-Klassiker von Andy Field empfehlen: "Discovering Statistics using SPSS". Besonders für Statistik-Neulinge sehr zu empfehlen, da es viele Praxisbeispiele enthält.

    Viele Grüße
    STATWORX



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook