teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen.
    Hab mal wieder eine Frage an die erfahreneren Assis: wie läuft das, wenn man die Fachrichtung wechseln will? Habt ihr euch "heimlich" bei anderen Häusern (oder sogar im selben Haus?) beworben und erst bei einer definitiven Zusage gekündigt? Wie läuft das mit der Kündigungsfrist? Wann habt ihr eurem Chef Bescheid gesagt?
    Das Problem ist eben, daß ich Allgemeiner werden will, gerade mal seit ein paar Monaten bei den Chirurgen sitze, mir das aber überhaupt nicht behagt. Ich wollte sowieso ein bißchen reinschnuppern in die Chirurgie, aber da ich sowieso nicht mehr als 6 Monate anerkennen lassen kann, würde ich dann jetzt bald in die Innere wechseln. Wenn die in mir nicht von vornherein den späteren Allgemeinmediziner erkennen und mich deshalb erst gar nicht einstellen...Wie sind eure Erfahrungen beim Wechsel? Wann bewerben, wie bewerben? Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Meine Verträge waren/sind sowieso zeitlich befristet, mein Chef in der Anä wußte von vorneherein, daß ich Allgmed machen will, und daher habe ich auch meine Anfragen bei der Chirurgie im selben Haus nicht verheimlicht.
    Das kann einen komischen Eindruck machen, wenn die Chefs sich untereinander unterhalten und das auf diese Weise weitergetragen wird.

    Stellen in der Inneren sollten momentan auch ganz gut zu finden sein, viele Häuser haben ja noch immer nicht auf AZG-konform umgestellt. Anfragen in anderen Häusern tu ich per E-mail, meistens melden die sich und wollen eine Bewerbung, wenn sie eine Stelle zu besetzen haben.

    Die Kündigungsfrist beträgt doch üblicherweise 3 Monate, das müßte aber in Deinem Vertrag drinstehen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von glomerulator
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Z.n. 3. StEx
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Picknicker
    würde ich dann jetzt bald in die Innere wechseln. Wenn die in mir nicht von vornherein den späteren Allgemeinmediziner erkennen und mich deshalb erst gar nicht einstellen...
    Bei meiner Bewerbung in der Inneren (Ziel Allgemeinmed) gab es da keine Probleme. Im Gegenteil, zumindest die Verwaltung hat sich sogar gefreut, weil die für die Ausbildung von Allgemeinmedizinern noch irgendwelche Fördermittel abgreifen können. Und nach der neuen WBO sind doch auch z.B. für Kardiologien oder Gastroenterologen nur 3 Jahre "allgemeine" Innere erforderlich, danach mußt Du doch eh an ein Haus, was Weiterbildungsermächtigung für KA/Gastro hat (wenn das bisher nicht der Fall ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was behagt dir denn bei den Chirurgen nicht so? Wenn ich fragen darf......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook