teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Held
    Mitglied seit
    11.10.2002
    Ort
    ex Heidelberg
    Semester:
    arbeitender Knecht
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    wer kann mir Erfahrungsbericht über die Kliniken bzw. Innere-Abteilung Frankfurt am Main schreiben? Egal ob, als PJ oder Assistent.

    Danke und Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Da ich ja nun noch nicht soviel Erfahrung habe, kann ich dir nur über meine Famulatur in der Inneren des Bürgerhospitals berichten, was mir ziemlich gut gefallen hat.
    Das Bürger ist ein recht kleines, aber angesehendes KH in FF. Es gibt 3 Innere-Stationen für Gastro und Allgemein, für Kardio und Diabetologie und eine Privatstation. Desweiteren ist eine Aufnahmestation vorhanden, d.h., die Stationen müssen sich darum nicht mehr kümmern. Kann nur sagen, dass das Team ausgesprochen nett ist, die OÄ und der CA ebenso, und es wurde vor nicht allzu langer Zeit Schichtdienst eingeführt.
    D.h., 8- ca.17 Uhr, 12- ca. 20Uhr, 14- ca 22 Uhr und ein Nachdienst. Dadurch bedingt kamen die Docs (und ich als Famula) auch immer pünktlich raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    auf welcher station hast du famulatur gemacht? und wann war das? schon lange her?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Station N4, Okt. 2005.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook