teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ja, man hat eben statt der Popokarte doch die großformatigere ARSCHKARTE erwischt... so komme ich mir zumindest vor. Aber ich bin ja nicht die einzige! BTW: Wo ist eigentlich das "Wartedepression-lass' es raus..!"-Thema? Das werd eich nun erts ienmal wieder aus der Versenkung holen... genügend Wut habe ich in mir, nachdem ich nun zwar eine Zusage von 'ner Uni habe, aber keine Realisierungsmöglichkeit mehr sehe...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1
    Ich war gestern auch in Göttingen (aber für Zahnmedizin). Der Prof, der das Gespräch geführt hat, sagte nur, dass es 300 Bewerber gegeben haben soll und 23 wurden ausgewählt. Davon sollen jetzt 11 ausgewählt werden, die einen Platz erhalten werden. Das nur mal zur Organisation.
    Ich bin aber auch eurer Meinung, dass es absolut nervraubend ist, dass wir noch bis Ende September warten müssen.
    Wisst ihr, ob wir vielleicht eine Mail von der ZVS bekommen, in der uns mitgeteilt wird, ob wir in Göttingen genommen wurden oder nicht? Ich habe mal so etwas gehört. In der sol soviel stehen wie: Sie haben einen Studienplatz in GÖ erhalten. Warten sie allerdings den ZVS Bescheid ab.
    Habt ihr Göttingen alle endgültig an erster Stelle gelassen (auch nachdem ihr jetzt ein Gespräch hattet?
    Wisst ihr ob es viel bringt ein FSJ zu machen, falls man keinen Platz bekommt (allgemein, nicht nur auf GÖ bezogen!!)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    komm jetzt ins 3.
    Beiträge
    73
    ich glaube nicht, dass man von der zvs eine mail bekommt. kann ich mir nicht vorstellen. bei den humanis wars aber glau ich auch so, dass ungefähr jder 2. einen platz bekommt. ich find diese warterei mittlerweile auch total furchtbar. die tage wollen irgendwie nicht vorübergehen
    ich hab auch schon überlegt was ich mache, wenn das mit göttingen nicht klappt. ich finds sinnvoll erstmal praktika zu machen, um sich dann wieder zu bewerben. aber wenn es dann wieder nicht klappt... also vier jahre werde ich nicht warten. so weit reicht mein idealismus (und der geldbeutel) leider auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    51
    hallo,

    war auch in gőttingen. ich hab aber eigentlich nicht mitbekommen, dass da nur "schlechte" genommen wurden. ich hab 2 leute mit 1,6 getroffen und ne 1,8. ich hatte 2,0. finde aber auch, dass man mal irgendne bessere kombi zwischen durchschnitt und wartesemester finden sollte. das gesprách fand ich auch nicht schlecht, aber keine ahnugn wie die profs es fanden.
    die waren auf jeden fall sehr scharf auf soziales engagement. und lange anfahrtsreisen bis dahin finden die wohl auch schon ne tolle motivation.
    die warterei nervt jetzt echt. am besten einfach versuchen nicht zuviel hoffnung drauf zu setzen...

    gruss!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    komm jetzt ins 3.
    Beiträge
    73
    bei welchen profs bist du denn gewesen? ich selbst hab auch 2,0 und durch den deutschbonus dann 1,8. was haben die dich denn so gefragt. ich finds nur doof, dass die einem nun gar kein feedback gegeben haben. ich weiß gar nicht, mich haben die ja nur son krams gefragt von wegen warum (s.o.) wollen sie med studieren und so. ich glaube ide wollten sich gar keinen eindruck von mir selbst verschaffen. irgendwie komisch. ich versuche aber auch mir da keine großen hoffnungen zu machen. ich gehe eher davon aus, dass das nicht klappt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook