teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Eine kurze Gegenfrage: (vielleicht habe ich es überlesen...)
    Aber aus welchem Land kommst Du?

    Das Land Hessen überlegt, ob es im kommenden Jahr für Nicht-EU-Bürger bis zu 1500 Euro (!!) Studiengebühren erheben will.... Das wäre eventuell ein Aspekt, der gegen Frankfurt sprechen könnte!
    Zudem fangen hier im kommenden Semester schätzungsweise etwas über 600 Erstis an - keine Ahnung wie viele es in Homburg sind.

    Ansonsten kann ich dem von mc300 Geschriebenen nichts hinzufügen - Frankfurt ist auf seine ganz eigene Art sehr schön!
    Homburg kenne ich leider überhaupt nicht - aber da können Dir vielleicht die Homburger weiterhelfen.

    Ansonsten gibt es hier viele liebe Studenten, die Dich auch gerne weiterhin im Forum beraten und Dir bei Deinen Entscheidungen beistehen.

    PS: Auch von mir ein großes Lob an Deine Deutsch-Kenntnisse!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Ja im Saarland scheint es diese höhere Gebühr für Ausländer nicht zu geben. 500 EUR normal, nur in den ersten zwei Semester 300 EUR ist dort der aktuelle Stand der Dinge. Und dort wird es wahrscheinlich eine maximale Belastung von 15.000 EUR geben. Könnte natürlich ein Argument fürs Saarland sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Sidewinder
    Guest
    Gut, dann gebe ich hier auch noch meinen Kommentar ab:
    Was die Uni Frankfurt angeht, so ist es ganz OK, nicht sonderlich klasse, aber es ist OK. Man hat ja keinen Vergleich zu Homburg und deswegen glaube ich, daß es schwierig ist, da einen verlässlichen Ratschlag zu geben.
    Man wird in Frankfurt schon einigermaßen ausgebildet, sicherlich nicht überragend, aber das kann man durch Eigeninitiative wieder wett machen.

    Frankfurt als Stadt kann ich allerdings gar nicht empfehlen.
    Eventuell hast du ja die Möglichkeit Frankfurt mal anzuschauen, bevor du dich dafür entscheidest. Bedenke immer, daß du in Frankfurt nicht nur studieren, sondern auch leben mußt, und ich kann nur sagen, daß die Stadt ziemlich heruntergekommen ist.
    Ich habe jetzt direkte Vergleichsmöglichkeiten mit Köln, Hamburg, Berlin, Würzburg, Nürnberg, Regensburg und München, und ich kann nur sagen, im Vergleich dazu schaut Frankfurt ganz ganz alt aus.
    Aber das muß jeder selber entscheiden, ich kann aber nur anraten, sich von Frankfurt möglichst fern zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Sidewinder
    Frankfurt als Stadt kann ich allerdings gar nicht empfehlen.
    Eventuell hast du ja die Möglichkeit Frankfurt mal anzuschauen, bevor du dich dafür entscheidest. Bedenke immer, daß du in Frankfurt nicht nur studieren, sondern auch leben mußt, und ich kann nur sagen, daß die Stadt ziemlich heruntergekommen ist.
    Ich habe jetzt direkte Vergleichsmöglichkeiten mit Köln, Hamburg, Berlin, Würzburg, Nürnberg, Regensburg und München, und ich kann nur sagen, im Vergleich dazu schaut Frankfurt ganz ganz alt aus.
    Huuuuh, in welchen dunklen Ecken Frankfurts treibst Du Dich denn rum... Also, da wo ich mich rumtreibe (als Nicht-FFM-Bewohnerin), ist es eigentlich ganz nett - Zeil, Hessen-Center, Palmengarten, Sachsenhausen... - den Rest kann man getrost aussparen.
    Heruntergekommen finde ich Frankfurt aber ganz und gar nicht, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeit mit dem "schönen neuen Berlin", München und Hamburg habe.

    Aber mach Dir selbst ein Bild und nimm Dir am besten für beide Städte mal ein, zwei Tage Zeit.....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    Ffm
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    50
    zu sidewinders destruktivem beitrag bleibt eigentlich nur ein kopfschütteln....
    da du ja in münchen aufgewachsen bist (?),was zweifelsohne eine sehr schöne stadt ist,fällt es natürlich schwer,sympathien für eine neue stadt zu entwickeln,v.a. wenn man da ohne es zu wollen hingeschickt wurde.ich weiss nicht,was dir missfällt an frankfurt,ich glaube aber,du machst es dir sehr einfach:insofern,dass du alles pauschalisierst und dir nicht wirklich die zeit und mühe genommen hast,'deine' stadt kennenzulernen.natürlich gibt es in frankfurt ecken,die nicht wirklich schön sind.die gibt es aber in jeder verdammten großstadt und gerade in berlin und auch köln gibt es viele orte,an denen ich persönlich das kotzen kriege.wenn man aber mit dieser negativen einstellung da rein geht,dann ist man selber schuld.man kann 100%ig jeder stadt,sei es frankfurt,köln oder greifswald seine positiven seiten abgewinnen,wenn,ja wenn man nur will....
    wenn man aber von vornherein abschließt mit der stadt und sich immer sagt,da bleib ich nur fünf jahre und auch nur,wenn ich wirklich anwesend sein muss,dann kehr ich wieder zurück ins supertolle münchen,dann okay,dann ist das deine sache.dann bist du aber meiner meinung nach eine ziemliche pfeife,weil man eigentlich immer das beste aus allem machen sollte,egal wo man ist..viel wichtiger ist aber,dass du mit deiner dämlichen,engstirnigen,ultrasubjektiven meinung niemals das recht haben solltest,andere in ihrer wahl zu beeinflussen.das gibt nämlich ein völlig falsches bild ab.
    ich persönlich wär lieber in der WELTOFFENEN,REICHEN,CHICEN,MODERNEN,LIEBENSWÜRDIGE N metropole der superlative als unter bauern...
    und jedesmal,wenn ich zurückkomme nach ffm,dann fühlt man sich zuhause,sobald die skyline in der ferne vor der untergehenden sonne auftaucht....

    also,ab ins erzkonservative,dekadente,zugleich aber auch provenzielle,kleinkarierte münchen......
    merkst du was!?das sind vorurteile....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook