teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von jabba666
    ...,da du in der klinik das modellieren erst recht können musst(kunststoff-füllung etc.).
    naja, modelieren einer füllung aus kunstoff und einen zahn aus wachs sind sehr unterschiedliche dinge...beim aufwachsen lernst du halt die zahnanatomie besser.
    wenn man diese gußform hat, wir bringt man es dann auf den stumpf? ich kann mir das irgendwie nicht vorstelen..ich fülle heisses wachs in die gußform und dann...?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von flopipop
    naja, modelieren einer füllung aus kunstoff und einen zahn aus wachs sind sehr unterschiedliche dinge...beim aufwachsen lernst du halt die zahnanatomie besser.
    wenn man diese gußform hat, wir bringt man es dann auf den stumpf? ich kann mir das irgendwie nicht vorstelen..ich fülle heisses wachs in die gußform und dann...?
    eben,die kunststoffgeschichte ist ein bissel schwieriger und setzt kenntnisse der zahnanatomie voraus,deswegen ist es besser,sich bereits in der vorklinik damit zu befassen.wie ich schon sagte halte ich auch von der gussformsache nix,da man es schneller richtig modelliert hat als den aufwand mit der überabformung,wachs schmelzen,einlaufen lassen und stumpf reponieren.....usw....da sind einfach zu viele fehlerquellen und machen dir nachher arbeit und kosten noch mehr zeit!also:fleissig üben........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    zum thema modellieren üben:nicht aufgeben!!klar sieht das am anfang ******** aus,aber du wirst sehen,nach ein paar tagen platzt der knoten und es sieht plötzlich aus wie ein zahn!!also:hart bleiben,augen zu und durch!!!es liegt nur an deiner disziplin...........
    danke jabba!!! du hast mir wirklich mut gemacht.
    es ist wirklich eine sache der übung, aber manchmal wird man einfach ungeduldig und deprimiert, vor allem, wenn man den zahntechnikern zuschaut, wo alles klappt wie am schnürchen ;o) nochdazu in MINUTEN *hoil*
    aber gut, das motiviert mich natürlich umso mehr, wenn du sagst, dass es später für die kunststofffüllungen auch wichtig wird... also... ran ans üben...

    PS: wieviel hast du vor dem physikum geübt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    sacht mal, kann man das auch zuhause im Zimmer üben, wenn man sich die Wachse kauft, oder ist man da auf ein Labor angewiesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Bernd92
    sacht mal, kann man das auch zuhause im Zimmer üben, wenn man sich die Wachse kauft, oder ist man da auf ein Labor angewiesen?
    nein, kaufst dir ein gasbrenner und losgeht's...
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook