teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorher was essen. Zum Wachbleiben/Aufrechtbleiben Mentholsalbe in den Mundschutz schmieren (hilft auch bei eventuellem Gestank im OP, hehe)
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549
    Menthol im Mundschutz??

    Das erinnert mich an den Präpkurs...
    nur hatten die Damen da die grandiose Idee, das unter die Nase zu schmieren - der Mundschutz hat ja gefehlt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Ich finde ehrlich gesagt, dass viele die Sache mit dem OP etwas übertreiben und extrem darstellen. Der OP ist eigentlich kein Ort, wo physikalische und chemische Gesetze nicht greifen. Er ist im Grunde ein Ort wie jeder andere auch. Ein Raum... wo eben operiert wird.

    Hab nie begriffen, was da so anders sein soll. Gut, wenn man lange bewegungslos dasteht, dann tun die Beine irgendwann weh. Aber es gibt im Leben genug Momente, wo das der Fall ist.

    Ich hab nie irgendwas von komischen gerüchen mitbekommen oder von Schwindelanfällen. Auch ohne Frühstück und Kaffee.

    Ist also denke ich halb so wild, wie es sich Leute, die nie im OP waren immer vorstellen.
    als meine medizinische Karriere begann, war ich so OP-geil, dass ich manchmal den ganzen Tag zu haus mit OP-Klamotten rumgelaufen bin.
    Ich hoffe, das bringt mich nicht irgendwann in die Geschlossene.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von skydive
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Arman
    als meine medizinische Karriere begann, war ich so OP-geil, dass ich manchmal den ganzen Tag zu haus mit OP-Klamotten rumgelaufen bin.
    Okaaaayyyy.....
    ...kennt den Mann mit der großen Nase und den kleinen Nasenlöchern (...und hat dennoch immer noch von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mal dagegen halten, dass OP eigentlich ganz okay ist, schlimmer ist die rechtsmedizin mit Leichen die 4 Tage und älter sind, bei schlechter Kühlung (wenn ihr jemals naturkühlung hört...lieber 2 schritte weiter weg von der leiche). fäulnis ist ein ganz eigenartiger geruch, der den op bei weitem übertrifft...
    Letztendlich kann man sich an alles gewöhnen....so wie man im präp-saal das erste mal das messer zaghaft ansetzt und es nach 2 wochen routine ist, so wird das auch mit dem geruch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook