teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lage Rede, kurzer Sinn.....

    Ich habe mich 2x für Anästhesie an großen Unikliniken initiativ beworben und habe beide male eine mündliche Zusage bekommen. An meiner Wunschklinik 'leider nur' zu 95%. Ich habe mehrere mails geschrieben und um eine schriftliche Zusage gebeten, in den Antworten wurde darauf nie konkret eingegangen (außer, dass die 95%ige Zusage schriftlich bestätigt wurde). Heute habe ich nochmal mit dem Veranwortlichen telefoniert, der mir eine mündliche 100%ige Zusage für meine Wunschklinik gab. Jetzt will ich die ja eigentlich nicht weiter nerven und nochmal um eine schriftliche Zusage bitten, oder was meint ihr?

    In der anderen Klinik müsste ich mich in 1-2 Wochen melden und zusagen. Da will ich aber nun eigentlich nicht hin. Der Umzug in die Stadt mit der Wunschklinik ist schon eingeleitet, neue Wohnung gemietet, alte gekündigt, etc.

    Vom Gefühl her würde ich gerne in der anderen Klinik einfach absagen. Die Zusage klang schon glaubhaft... Was meint ihr?

    Und wenn ich absage, geht man dann da hin, oder schreibt ne mail, oder ruft an, und was sagt oder schreibt man da so?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

    Cooper
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Held
    Mitglied seit
    11.10.2002
    Ort
    ex Heidelberg
    Semester:
    arbeitender Knecht
    Beiträge
    28
    ...schriftlich per Brief direkt an den Ansprechspartner.

    Sich für das freundliche, informative und angenehme... Gespräch bedanken.

    ...Ich habe mich für eine andere Klinik, die mir ...Perspektiven bietet, entschieden. Ich hätte mir eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können.

    ...Vielen Dank für Ihr...entgegengebrachtes Vertrauen....

    Ehrlich würde ich erst absagen, wenn ich einen schriftlichen Vertrag vorliegen habe oder mir persönlich beim Bewerbunsgespräch eine Zusage gegeben wurde. Telefon ist so ne Sache finde ich.

    Außerdem entweder 0% also keine, oder 100% Zusage. Und mit Nerven hat es nichts zu tun. Das ist doch ganz normal, dass man die Zusammenarbeit mit einem Arbeitsvertrag besiegelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Erst absagen, wenn eine SCHRIFTLICHE Zusage vorliegt. Und zur Not die Wunschklinik um eine schriftliche Zusage bitten per Brief, mit der Begründung, dass du noch anderweitig Zusagen hättest, die Wunschklinik zwar vorziehen würdest, aber doch gerne Gewissheit hättest.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und für übernächste Woche das zweite Vorstellungsgespräch geplant. Wenn ich nächste Woche schon ne Zusage kriege, dann muss ich das zweite Vorstellungsgespräch absagen, so leid es mir tut.

    Gruss Kollege aus Essen! Falls du im Herbst mit dem Studium fertig bist, dann ´müssten wir ja im gleichen Semester sein!?

    Gruss und viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook