teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von hottentotte
    Hab das Zeug in meiner Kardiofamulatur mal auf meine Hand gespüht, und siehe da, es riecht lecker. Musste mich zusammenreissen nicht meine Hand abzulecken

    /
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Kannte mal nen Assi der seinen Patienten immer vorher was zum trinken gab um die venen zu füllen. könnt euch vorstellen wie lang bei dem ein Zugang gedauert hat....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Da gibts weniger aufwendige Möglichkeiten, wie den Patienten die Unterarme vorher in warmen Wasser baden lassen. Während dessen kann man halt bei anderen Patienten Blut abnehmen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Oh, da muß ich auch eben einwerfen, das ich auch mal von irgendwem gesagt bekommen hab nicht auf Venen rumklopfen. Aber ich wieß auch nicht mehr so genau was die Begründung war..... Hm....

    Wahrscheinlich weils unpädagogisch is und man doch erst mal mit der Vene reden sollte, als direckt drauf hauen, oder eher auf die stille treppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hmm, hab dafür die Begründung gehört, dass es mehr weh tun würde in gestautem Zustand - aber: die Nadel tut ja auch weh (zumindest als ich letztens als Versuchskaninchen im Erstversuch dient )!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook